![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Ahoj, ich stehe vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe TYPO3 4.1.2, direct_mail 2.5.1, direct_mail_subscription 1.1.0 und tt_address 2.1.0 installiert. Selbstverständlich habe ich tt_address als erstes installiert. Nun erstellte ich die SysOrdner und die Anmeldeseite: -Newsletter Anmeldung(Erweiterung: Direct Mail Anmeldung - Ausgangspunkt: SysOrdner"Empfänger") --Newsletter(SysOrdner - Enthält Erweiterung: Direct Mail) --Empfänger(SysOrdner für tt_adress Adressen) Wenn ich nun im Frontend meine Anmeldeseite aufrufe, bekomme ich, wie zu erwarten, die Anmeldeseite für den Newsletter. Dann habe ich ein Extension Template in dem SysOrdner "Newsletter" erstellt. Unter "Include static" content(default), plugin.alt.plaintext(99) ausgewählt und unter "Include static (from extensions)" CSS styled content(css_styled_content) hinzugefügt. Danach wechselte ich zum meinem ROOT-Template. Im Constant Editor habe ich Administration email, Administration name und Record PID ausgefüllt. Bei der Record PID trug ich die Page ID des SysOrdners "Empfänger" ein. Nun konnte ich mich in den Newsletter eintragen. Meine Daten wurden auch erfolgreich im SysOrdner "Empfänger" gespeichert. Die Bestätigunsmail habe ich auch bekommen und habe mich sofort aktiviert. Nun wollte ich gerne einen Newsletter erstellen. Im Menü war nun eine neue Kategorie "Direct Mail" vorhanden. Kannte ich von der vorgänger Version anders . Als erstes ging ich auf "Direct Mail" und dann auf "Interne Seite". Ich erstellte einen neuen Newsletter "Newsletter Vorlage". Schwups hatte ich eine neue Seite unter dem SysOrdner "Newsletter". Danach wählte ich die Vorlage aus. Und jetzt beginnt der Spaßicon_smile.gifDer erste Fehler: FEHLERDie Text Inhalten können nicht ausgelesen werden. Na klar dachte ich mir. Es fehlen ja die Inhalte. Schnell zur Seiten-Ansicht und einen Seiteninhalt eingefügt. Ganz normalen Text. Dann habe ich wieder die Vorlage ausgewählt und bekam den gleichen Fehler. Nun habe ich noch vergessen zu sagen, dass ich TemplaVoila benutze. Kann man aber aus dem Titel schon herauslesen. Ich habe auch schon viele Beiträge über diesen Fehler gelesen. Cashe leeren bringt da auch nichts mehr. Muss ich da was beachten oder habe ich bei meinen Schritten etwas falsch gemacht oder sogar etwas vergessen? Ich möchte eigentlich nur HTML-Mails verschicken. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Alleine schon dafür, dass ihr den langen Text gelesen habt. Beste Grüße Dameck
__________________ ---GoTtEsHaNd--- |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, ich habe das selbe Problem wie mein vor Redner. Allerdings habe ich kein TemplaVoila installiert. Wenn ich vor dem aufrufen des Newsletter auf die "Vorschau" gehe, dann wir mir alles korrekt angeziegt, sowohl HTML, als auch die Text ansicht. Das HowTo lässt sich nicht wirklich darüber aus wie es korrekt sein soll, auch ist es längst überholt was die Beschreibungen angeht. Es gibt ja mittlerweile eine Extra Ordner Gruppe im BE. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine schlüssige Antwort für das Problem hat. Auch bei mir ist es so das ich im SysOrdner die entpsrechenden Template eingebunden, sonst wird auch ind er Vorschau nichts angezeigt. Ich weiss nicht mehr weiter, egal was ich dazu in den Foren gelesen habe, es hat nicht geholfen - Version Direct Mail 2.5.2 Vielen heißen Dank vorweg für Eure Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| die Domain hast du sicher in der Direct Mail Konfig nicht angegeben. Ohne die geht nix. (in der auswahlbox bei SETZE STANDARDWERTE FüR AUSLESEN DER E-MAIL-INHALTEN FEST: ) Dann hab ich auch nicht gelesen, dass die statischen Templates der direct mail im Template des SysOrdners eingebunden wurden... |
|
| |||
| |||
In der Auswahl Box bei SETZE STANDARDWERTE FüR AUSLESEN DER E-MAIL-INHALTEN FEST wird mir keine Domain angezeigt, wie kann ich hier die Domain eintragen? |
|
| ||||
| ||||
| Dann hat du wahrscheinlich keine Domain für deine Website festgelegt. Das kannst du in der Listenansicht, wenn du auf der root- Seite bist. Einfach "neuen Datensatz anlegen", "Domain" auswählen und die entsprechende Domain dann eintragen. Wenn du das erledigt hast, wird dir die Domain dann bei SETZE STANDARDWERTE FüR AUSLESEN DER E-MAIL-INHALTEN FEST angezeigt und du kannst sie auswählen. |
|
| |||
| |||
Vielen Dank das Anlegen der Domain hat geklappt, aber die Fehlermeldung wie oben beschrieben bleibt bei Direct Mail im Schritt 1 bestehen: FEHLER Die HTML Inhalten können nicht ausgelesen werden. Woran kann das noch liegen? |
|
| ||||
| ||||
| Hallöle, ich habe exakt das gleiche Problem... Gruss -Pie
__________________ Typo3 4.1.1 | TemplaVoila 1.2.1 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.3 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| |||
| |||
... mir (er)geht es seit zwei Tagen genauso und ich weiss echt nicht mehr weiter ![]() Hab alles genauso wie JaCk konfiguriert. Sys-Ordner mit Plugin usw... hatte den Sys-Ordner schon an alle erdenklichen Positionen im Seitenbaum verschoben - hilft leider alles nix... Selbst, wenn ich einen Domain-Datensatz direkt auf den Sysordner lege, bekomme ich keine Domain zur Auswahl unter 'SETZE STANDARDWERTE FüR AUSLESEN ...'. Wenn ich unter den Eigenschaften des Newsletter-Datensatzes 'nachträglich' eine Domain hinzufüge, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber dafür taucht folgendes Phenomen auf. - testmail ok, kommt als HTML & Plaintext an - Mail an Empfänger-Gruppe: Nur Plaintext WAS ZUR HÖLLE IST DA LOS?? Die Extension macht mich fertig ![]() Ist das ein Bug oder hat jemand tatsächlich die Kombination T3 4.1.5 und Direct Mail 2.5.3 fehlerfrei am laufen? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |