![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, diesen Beitrag habe ich auch im tt_news-Extension Forum gepostet, da es meiner Ansicht nach ein Problem der Extension tt_news ist, aber vielleicht hat hier im direct_mail Forum jemand anderes eine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich setze tt_news 2.5.0 ein. Um die Newsbeiträge mit direct_mail 2.5.2 zu versenden füge ich die News über eine Seite im direct_mail-Ordner mit dem Inhaltselement "Datensatz einfügen" ein. Im HTML-Format bekomme ich die News korrekt versendet, aber im Plaintext-Format geht es nicht. Hier bleiben immer die HTML-Tags im Quelltext erhalten. Wenn ich eine andere Seite, ebenfalls im Ordner direct_mail, verwende, auf der kein Plugin sich befindet, so wird die Seite korrekt in Plaintext ausgegeben. Auch alle anderen Seiten in meinem Projekt können mit &type=99 auf die Plaintext-Ausgabe umgestellt werden. Daraus folgere ich, dass die Plaintext-Ausgabe korrekt eingestellt ist. Im Template für direct_mail habe ich unter "Include static" die "content (default)" und "plugin.alt.plaintext(99)" ausgewählt und unter "Include static (from extension)" befinden sich (in dieser Reihenfolge) "Direct Mail Plain text", "Direct Mail Content Boundaries", "Direct Mail News Plain text" und "table-based tmpl". Außerdem ist noch die Extension "sg_plaintext" geladen. Ohne diese Extension öffnete sich bei Aufruf der Seite mit &type=99 ein Fenster zum Download der Seite index.php. Mit Extension wird die Plaintext-Ausgabe im Browser angezeigt. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Ausgabe der News im Plaintext hinbekomme? Gruß Flo Geändert von Florian Rheinard (29.11.07 um 11:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn das nicht hilft, dann melde dich noch mal. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hi, genial. Danke, danke, danke! Es geht. ![]() Wow. Also jetzt wird die Plaintext-Mail korrekt im Plaintext ausgegeben, siehe hier: Zitat:
Naja, das finde ich schon noch raus. Bin ja jetzt einen riesen Schritt weiter. Danke nochmal. Gruß Florian P.S.: der Download der Datei index.php ist nicht so schlimm, der Inhalt der Datei ist wie ich gerade feststelle die Plaintext-Mail, also nicht die index.php meine Typo3 -Seite. |
|
| |||
| |||
Hallo Florian, Du hast geschrieben, dass im HTML Format die News korrekt angezeigt und versendet werden. Ich bekomme das nicht hin bzw. diese „Datensatz einfügen“ Elemente (tt_news Beiträge) werden einfach nicht angezeigt. Newsletterversand funktioniert super, die Reihenfolge der Templates hab ich richtig (wie es im Tutorial steht) Im Setup von dem Newsletter hab ich auch den Code eingegeben der im Tutorial steht. Das klappt aber trotzdem nicht. Was mache ich falsch? ![]() ![]() Wäre Dir sehr dankbar, wenn du helfen würdest! Danke lg |
|
| |||
| |||
| Habe den Fehler gefunden ![]() hier ist die Lösung ich hatte nämlich vergessen die statischen css based..(tt_news) und default css styled einzufügen. lg |
|
| |||
| |||
| Hi, welche Typo 3 Version ahst du? In Typo3 4.2.1 müssen jetzt nicht mehr "Datensatz einfügen" verwendet werden sondern direkt das tt_news-Plugin. Da kann man dann z.B. den Ansichttyp "List" einstellen und schon werden die News angezeigt. Das klappt auch dann im Plaintext-Format. Falls noch Fragen einfach melden.+ Gruß Florian |
|
| |||
| |||
| Hallo Florian ![]() danke für die schnelle Antwort! hab das mit dem Plugin direkt ausprobiert. Es klappt ja wunderbar! nur wenn ich von der Newsletterseite auf den Lnk mehr klicke, kriege ich folgende Fehlermeldung: Reason: File "41.0.html" was not found! das heißt, dass die Seite nicht gefunden werden kann, obwohl ich die Seite für die Single Anzeige im Plugin (sonstige Einstellungen eingegeben hab:sad soll ich die Links vielleicht diret im Content Element setzen (a href......) Danke lg |
|
| |||
| |||
| Hallo, also da weiss ich jetzt auch nicht so genau Bescheid. Ich habe die Anzeige der News für den Newsletter nur mit der Ansicht "List" gemacht, da ich nur die aktuellste News per Mail versenden möchte. Vielleicht hilft in diesem Fall die Doku von tt_news weiter. Gruß Florian |
|
| |||
| |||
| ich hab da auch die Ansicht List, aber bei dieser Ansicht wird ja nicht die ganze Nachricht/Beitrag angezeigt sondern nur der Anleser, also den Link mehr muss man so oder so irgendwie da reinkriegen, oder nicht? Die Doku hab ich schon durchgelesen, bringt mich aber auch nicht wirklich weiter die Frage ist wahrscheinlich schon etwas spezifisch. Ich glaube ich muss den Link im Content setzen. werde weiter in die Richtung recherchieren. vielen Dank lg |
|
| |||
| |||
| Hallo, hatte ich ja ganz vergessen. Ich habe das Template von tt_news so umgeändert, dass in der List-Ansicht der komplette Text aus der News angezeigt wird. Daher habe ich dieses Problem nicht.Gruss Florian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |