![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, spiele seit gut einer Woche an diesem Problem rum habe aber bisher (weder per Suchmaschine noch per Forum) eine entsprechende Lösung gefunden. Ich setze TYPO3 v4.1.3 ein und habe mein Direct Mail nach folgende Anleitung installiert: sk-typo3: Einrichtung eines Newsletters mit Direct Mail So. Man kann sich nun per Webseite in das Ding eintragen, der Eintrag wird auch irgendwo gespeichert, man kann sein Profil über die Webseite bearbeiten usw. So, allerdings finde ich den Eintrag nicht in dem Abo Ordner oder in diversen anderen Ordnern. Dann habe ich ein eigenes Template in den fileadmin gelegt und das eben nach Anleitung eingepflegt - wird aber leider nicht angezeigt. Die Sprache kann ich leider auch nicht ändern. Kann mir hierbei jemand helfen? Vielen Dank fürs lesen und schonmal fürs antworten. cyRus-tC EDIT: Problem gelöst! Hatte das entsprechende EXT-Template nicht eingebunden. Geändert von cyRus-tC (19.12.07 um 19:41 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hi, welche EXT Template hat genau gefehlt wie heisst es und wo genau muss es eingebunden sein? Vielen Dank Gruss Ben |
|
| |||
| |||
| Das war ein eigenes EXT-Template. Will heißen ich habe ein EXT-Template erstellt, dort den TS-Code für die Newsletterkonfiguration eingegeben aber vergessen, dieses EXT-Template in mein Seitentemplate einzubinden. Im Prinzip kannst du das ganze auch gleich ins Haupttemplate einbinden. Ich habs nur wegen der Übersichtlichkeit ausgelagert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zwar habe ich einen Newsletter, der sich bei Singemailversand auch senden lässte, jedoch beim Newsletterversand an die entsprechende Gruppe nichts mehr sendet. Irgendwie ist das alles schon so verschossen, dass ich nun nach Jemandem suche der mir das einfach mal sauber aufsetzt. Kannst du mir da weiter helfen. Gruss Ben |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Ich kann dir mal kurz erklären wie ich es eingerichtet habe (weicht zwar von oben gepostetem Link ab, welcher aber trotzdem funktioniert). - EXTs direct_mail, sr_direct_mail_ext und direct_mail_subscription installieren (Namen können etwas anders lauten) - Zwei SysOdner erzeugen (Newsletter und darin Abos) - Auf der Seite wo die Anmeldung zum NL stattfinden soll das DirectMail-Plugin anlegen (im Seitenmodus) und den Ausgangspunkt auf den SysOrdner Abos setzen - Folgendes in das Template der NL-Anmeldungsseite einfügen: Typoscript-Code:
Änderungen habe ich GROSS geschrieben. - EXT-Template im Newsletter Ordner anlegen und auf der NL-Anmeldungsseite einbinden (mein Fehler!). In dieses Template kommt: Typoscript-Code:
und in die Constants: Typoscript-Code:
So, dass sollte es gewesen sein. Probiers mal aus und sag Bescheid obs klappt. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |