|
| |||
| |||
| hallo, ich bin noch ein Typo3 Anfänger und habe mir Direct_Mail installiert. Wenn ich auf "DirectMail -> Interne Seite" gehe und mir einen Newsleter auswähle erscheint oben: Die Text Inhalten können nicht ausgelesen werden. kann mir jemand erklären woran das liegt oder mir eine funtionierende Beispieldatei als t3d geben? Ich habe mal meine derzeitigen Typo3-Inhalte als t3d angehängt und hoffe das jemand damit was anfgangen und mit helfen kann ![]() Danke Geändert von josDesign (24.01.08 um 17:55 Uhr) Grund: Fettschrift entfernt |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| hallo habe genau das gleiche Problem wie du. Bei mir steht zwar kann die text und html inhalten nicht auslesen. aber ich nehme an es ist das gleiche. habe bei in einer anderen antwort gelesen, dass im root-verzeichnis der seite kein http:// drin stehen darf. nun weiss ich echt nicht, was damit gemeint ist. wo ist dieses verzeichnis und wie stelle ich dir die url ein? vielleicht weisst du ja weiter. das wäre cool. machs guet fantomas |
|
| ||||
| ||||
| Du hast doch (meistens auf der Root-Seite des Pagetree im TYPO3 Backend) ein TypoScript-Template liegen. Dort kannst du die Änderungen vornehmen. Gehe dazu im linken Menü auf "Template" und im Pagetree dann auf die Seite auf der das Template liegt, ganz rechts wählst du dann im Dropdown Menü "Info/Modify" aus. Lieben Gruss
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
|
| ||||
| ||||
| Zu deinem Problem: Unbedingt auch prüfen ob im Install Tool unter "All Configuration" curl aktiviert ist. Lieben Gruss
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
|
| |||
| |||
| Hi Junior Danke für die guten Tipps. Ich habe also in der Rootseite eine Domain eingetragen. Ging ganz leicht. Danach habe ich die Standardwerte in der Direct-Mail-Konfiguration auswählen können und dort die Domain ausgewählt. Auch in der Installation unter All Configuration ein Häckchen gemacht unter sys curl. Alles wunderbar geklappt. Und jetzt bekomme ich in Schritt 2 , beim Versuch einen Newsletter zu versenden , auch nicht mehr die blöde Nachricht HTML/Text kann nicht ausgewählt werden. Ich bekomme die Fehlermeldung The HTML content does not contain any direct mail boundaries. Was nun? Ich finde diese Extension wirklich cool und möchte unbedingt, dass sie funktioniert. Hast du vielleicht noch so einen coolen tipp? Danke herzlich fantomas |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Habe noch etwas nachgeforscht. wegen dem obigen Problem und diesen boundaries, die wohl mit den Kategorien zusammenhängen. Ich will ja gar keine Kategorien. Bin also in die Installation rein und siehe da nachdem ich compare witch $TCA ausgeführt habe kam eine Meldung zum Vorschein Sagt das jemandem etwas? Und wie kann ich das berichtigen? Herzlichen Dank fantomas |
|
| |||
| |||
| So ihr Mitstreiter Konnte das Problem lösen. Ich habe die Fehlermeldung es konnten keine boundaries ausgelesen werden wegbekommen durch das Einsetzten dieses tags in die Constants im Roottemplate des SysOrdners, also da wo alle Newsletter nachher drunter liegen: // Configuring the insertion of dmailer boundaries includeLibs.tx_directmail_container = EXT:direct_mail/res/scripts/class.tx_directmail_container.php // In html content tt_content.stdWrap.postUserFunc = tx_directmail_container->insert_dMailer_boundaries // In old plaintext content static tenmplate lib.alt_plaintext.renderObj.userProc < tt_content.stdWrap.postUserFunc lib.alt_plaintext.renderObj.userProc.useParentCObj = 1 // In new direct mail plain text plugin plugin.tx_directmail_pi1.userProc < tt_content.stdWrap.postUserFunc plugin.tx_directmail_pi1.userProc.useParentCObj = 1 // Enable the insertion of content boundaries config.insertDmailerBoundaries = 1 das ist aus dem Extension-Manual. Im Html-Template selber habe ich alle Kategorien ausgeklammert ca. von Zeile 160 -180. Unter den Seiteneigenschaften des SysOrdners fügte ich im TSConfig noch so etwas Aehnliches ein : # JavaScript entfernen config.removeDefaultJS = 1page { 10.marks.HEADER_NAVI > 10.marks.FOOTER > 10.marks.FOOTER = } So und jetzt funktionierts. Dieser Link hat mir weitergeholfen: undkonsorten » TYPO3: Newsletter mit Direct Mail und Direct Mail Subscription :: Herzlichen Dank den Vordenkern und Euch allen viel Erfolg. fantomas |
|
| |||
| |||
| Ciao Annett Die Seite ist folgende : fe_admin_dmailsubscrip.tmpl , die normalerweise im Extension-Verzeichnis liegt. Also das subscription-template!!! Ich speichere diese datei normalerweise im fileadmin ab, in meinem template-ordner, und gebe ihr einen passenderen namen. gruss fantomas |
|
| |||
| |||
Das ursprüngliche Problem, dass Seiten nicht eingelesen werden können, kann auch ein Berechtigungsproblem des Servers sein, wenn die Site z.B. in der Entwicklungsphase noch mit einem serverseitigen Zugriffsschutz (HTTP-Authentication z.B. durch .htaccess) versehen ist, dann kann der Server nicht über das http-Protokoll auf die benötigten Inhalte zugreifen. Warum die Extension von Extern via http auf die Daten zugreift, weiß ich leider auch nicht, das sollte auch direkt machbar sein. Nach entfernen des Schutzes und korrekter Konfiguration der Extension sollte es dann sofort funtkionieren. Hoffe das hilft vielleicht einigen weiter. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |