![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, habe direct mail nach vielen Stunden zum laufen bekommen. HTML emails werden prima in Thunderbird, auf gmx usw. angezeigt, jedoch nicht in Outlook und Outlook express. Dort gibt es eine leere Seite. Klickt man dort auf Quellcode anzeigen, so wird tatsächlich auch der richtige Quellcode angezeigt, nur wohl nicht dargestellt. An den Sicherheitseinstellungen von Outlook liegts wohl auch nicht, denn andere html emails werden dort korrekt angezeigt, nur meine eigenen mit direct mail erzeugten nicht. Irgendeine Idee? Sind die NAchrichten nicht richtig encodiert? Danke |
|
| |||
| |||
| Von dem Problem können junior und ich ein Lied singen, ich glaube ich habe es damals nie rausgefunden, vor allem ist es ja auch unterschiedlich zwischen Outlook und Outlook Express. Verwende sicher nur inline Style Tags. Irgendwo gabs mal eine Seite, die diese versch. Email Programme verglichen werden. Leider habe ich den Link gerade nicht zur Hand, kann ihn aber vielleicht nachliefern. Hast du google schon gefragt? HTML Email Guide http://www.email-standards.org/ How to Code HTML Email Newsletters [HTML & XHTML Tutorials] |
|
| |||
| |||
| Vielleicht hilft dir das noch: Premailer — preflight for HTML e-mail — dunae.ca |
|
| |||
| |||
| Hi, bei mir lags an dem leeren Feld "Name" im Adressdatensatz. Dieses darf nicht leer sein. gruss Lukas |
|
| |||
| |||
| An dem Namensfeld liegts nicht, das ist ausgefüllt. wie verwende ich den inline tags? Vielen Dank vorab für die Hilfe!!! |
|
| |||
| |||
| Habe nun den Newletter mal mit Hilfe des Premailer von Phlogiston konvertiert und als externe url versendet und siehe da es funktioniert auch mit outtlook. Der Vergleich der Quellcodes ist müßig, da alles mögliche umgewandelt wurde. Ich würde gerne auf den direct mailer zurückgreifen ohne Umwege über einen Konverter. Gibts denn tipps, was ich noch beachten könnte? Danke |
|
| |||
| |||
| Wie hast du denn das Layout usw. erstellt? Bei den inline Tags kommst du wohl nicht um Handarbeit herum. Sicherlich sollte config.inlineStyle2TempFile = 0 gesetzt sein. |
|
| |||
| |||
| Das Layout ist per template-browser zusammengeklickt. Wahrscheinlich ist es angebracht, ein sauberes und "schmales" neues Template zu erstellen, jedoch scheue ich mich vor dem Aufwand, abgesehen davon soll der newsletter schon so aussehen wie die zugehörige website wegen des Wiedererkennungswertes... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |