![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Vorweg: Direct Mail(2.5.3) & tt_adress ist konfiguriert und alles läuft perfekt. Jetzt mein Problem: Ich würde gerne den Newsletter personalisieren. Wenn z.B. im Titel-Feld "Frau" steht soll eine Abfrage gesetzte werden, die dann in der Mail folgendes einfügt "Sehr geehrte". Wenn im Titel-Feld "Herr" steht, soll die Anrede "Sehr geehrter" lauten. Mit Typoscript ist das wahrscheinlich nicht möglich? Wenn nicht, welche PHP-Datei muss ich ergänzen um zu einem positiven Ergebnis zu kommen? Lässt sich so etwas relativ einfach realisieren? Bin über jeden Ansatz seeeehr dankbar. Michael |
|
| |||
| |||
| Hi! ich würde das so realisieren: einen marker setzen z.b. ###ANREDE### dann das feld frau/mann aus der tt_adress auslesen und dementsprechend ein "sehr geehrte" / "sehr geehrter" einsetzen. oder du machst es ganz einfach indem du schreibst: sehr geehrte/r herr/frau müller ![]() gruß mo |
|
| |||
| |||
| Hallo! Das scheint ja wirklich ein sehr verbreitetes anliegen zu sein. Aber richtig gelöst hat es noch keiner, zumindest findet sich nichts im Netz dazu. Bist du schon weiter mit der Problematik? UPDATE: Wie ich sehe bist du weiter gekommen und hast es aber woanders gepostet: TYPO3.net - Newsletter personalisieren "sehr geehrter" oder "sehr geehrte" Grüße, Uwe |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |