![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi liste, ich hab ein problem mit der direct-mail-extension: wenn ich html-mails verschicke werden die grafiken nicht wie sonst üblich in der e-mail angezeigt, sondern als attachment an die mail angehängt. das komische dabei ist: es werden zwei bis drei grafiken richtig in die mail eingebunden, der rest kommt aber als attachment. zudem zerlegt es mir meine html-formatierung: tabellen werden nicht korrekt angezeigt und manche zeichen im text sind einfach bunt. ich verwende direct_mail extendend und typo 3.7.0 (neue installation). der newsletter wird im browser richtig angezeigt (wer sich selbst überzeugen möchte: www.neorythm.de/newsletter.html ). das ganze tritt sowohl bei der testmail als auch beim massenversand auf. was noch viel komischer ist: wenn ich die mail von einer anderen typo-installation verschicke, (fetch external url - auch typo 3.7.0 aber von 3.6.2 ge-updated) funktioniert alles korrekt --> die mails kommen so an wie sie sollen. die sendmail-einstellungen der server sind gleich, daran kann (sollte) es also nicht liegen. im quelltext der mails fällt mir auf, dass da komische Zeichen drinen sind (=), die da eigentlich nicht hingehören. hier mal ein kleiner ausschnitt: Code: Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv=3D"Content-Type" content=3D"text/html; charset=3Diso-88= 59-1" /> <!--=20 This website is brought to you by TYPO3 - get.content.right TYPO3 is a free open source Content Management Framework created= by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL. TYPO3 is copyright 1998-2004 of Kasper Skaarhoj. Extensions are= copyright of their respective owners. Information and contribution at http://www.typo3.com gruß, thorsten p.s. das ganze habe ich auch bei der deutschen liste auf typo3.org und bei "dem anderen forum" gepostet. |
|
| |||
| |||
| hat denn keiner eine idee? habe die beschreibung des fehlers noch mal etwas erweitert. ich muss den newsletter mitte der woche verschicken, bis dahin sollte (muss) es laufen... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |