Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.05, 08:59
Forum Aktivist

Direct Mail - Grafiken werden als Attachment versendet

hi liste,

ich hab ein problem mit der direct-mail-extension: wenn ich html-mails verschicke werden die grafiken nicht wie sonst üblich in der e-mail angezeigt, sondern als attachment an die mail angehängt. das komische dabei ist: es werden zwei bis drei grafiken richtig in die mail eingebunden, der rest kommt aber als attachment.

zudem zerlegt es mir meine html-formatierung: tabellen werden nicht korrekt angezeigt und manche zeichen im text sind einfach bunt.

ich verwende direct_mail extendend und typo 3.7.0 (neue installation). der newsletter wird im browser richtig angezeigt (wer sich selbst überzeugen möchte: www.neorythm.de/newsletter.html ). das ganze tritt sowohl bei der testmail als auch beim massenversand auf.

was noch viel komischer ist: wenn ich die mail von einer anderen typo-installation verschicke, (fetch external url - auch typo 3.7.0 aber von 3.6.2 ge-updated) funktioniert alles korrekt --> die mails kommen so an wie sie sollen.

die sendmail-einstellungen der server sind gleich, daran kann (sollte) es also nicht liegen.

im quelltext der mails fällt mir auf, dass da komische Zeichen drinen sind (=), die da eigentlich nicht hingehören. hier mal ein kleiner ausschnitt:
Code:
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<!DOCTYPE html

PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<html>

<head>

<meta http-equiv=3D"Content-Type" content=3D"text/html; charset=3Diso-88=

59-1" />

<!--=20

This website is brought to you by TYPO3 - get.content.right

TYPO3 is a free open source Content Management Framework created=

by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL.

TYPO3 is copyright 1998-2004 of Kasper Skaarhoj. Extensions are=

copyright of their respective owners.

Information and contribution at http://www.typo3.com
kann mich jemand vielleicht auf die richtige spur bringen? ich bin mit meinem latain am ende...

gruß,

thorsten

p.s. das ganze habe ich auch bei der deutschen liste auf typo3.org und bei "dem anderen forum" gepostet.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 20.02.05, 12:16
Forum Aktivist

hat denn keiner eine idee? habe die beschreibung des fehlers noch mal etwas erweitert.

ich muss den newsletter mitte der woche verschicken, bis dahin sollte (muss) es laufen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 16.03.05, 11:38
Forum Newbie

Hi Thorsten,

hast du eine Lösung gefunden ?
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings nur in Outlook. In anderen Emailclients funktioniert die Newsletter super.

Viele Grüße,

Maik
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: