![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Bewertung: | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo [vielleicht sollte dieser beitrag eher ins typoscript forum] Hier hatte ich einen netten Beitrag gefunden, wie Felder der Direct_Mail Subscription erweitert werden können: http://www.typo3faq.net/index.php?si...&id=57&lang=de nach diesem Beispiel, habe ich dann meinen Newsletter um die Felder: company, city & www erweitert. Bei mir gab es jedoch dann das Problem mit der Speicherung der eingegebenen Daten, sprich der Übertrag in tt_address funktionierte nicht. Das Template zeigt die Input-Felder zwar an, aber der Eintrag wird nicht in den Feldern angezeigt und auch nicht beim Speichern in die Db übernommen. Könnte also an der edit.fields-zeile liegen, oder?! Mit diesem Code habe ich das plugin im COnstants Feld meines Templates konfiguriert: Code: ### Newsletter Direct Mail Module Configuration ###
plugin.feadmin.dmailsubscription{
# Subscription template
file.templateFile = fileadmin/tpl/newsletter_subscription.htm
create.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1
# Mailer
email = newsletter@...
emailName = ...
# Id Direct mail Module for Address-Storage
pid = 51
edit.fields = name, email, www, company, city, module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html, hidden
create.fields = name, email, www, company, city, email,module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html, hidden
edit.required = name, email
create.required = name, email
evalErrors.email.uniqueLocal = Diese E-Mail ist in unserem Verteiler bereits vorhanden!
evalErrors.email.email = Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse!
}
# Plain Text Mails
plugin.alt.plaintext {
file.template = fileadmin/tpl/plaintext_content.tmpl
} Code: plugin.feadmin.dmailsubscription.edit.fields = name, email, company, city, www, module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html, hidden plugin.feadmin.dmailsubscription.create.fields = name, email, company, city, www, module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html, hidden plugin.feadmin.dmailsubscription.edit.required = name, email plugin.feadmin.dmailsubscription.create.required = name, email Im Template sind Constants Setup und Rootlevel angeklickt. hats was damit zu tun?
__________________ Wir sind die beteiligten Mitarbeiter an einer negativen Phase des dialektischen Prozesses. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |