![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe das Quickstart 3.8.1 Package unter XAMPP installiert, funktioniert im Großen und Ganzen (FE+BE läuft), aber eine Sache stimmt nicht: Wenn ich im Extension Manager eine der vorinstallierten Extensions, z.B. Guestbook anklicke und nach unten blättere, werden Fehler in der Datenbank angemeckert, aber leider nur recht allgemein Zitat:
Ich bin überhaupt erst auf die Idee gekommen, die Datenbank-Installationen zu überprüfen, weil ich das Newsletter Anmeldeformular (Kapitel 1.7.1 im Einstiegstutorial) nicht zum Laufen bekommen habe, die Sign Up Checkboxen wurden nicht angezeigt. Ansonsten hat bis dahin alles funktionert. Wie kann man Typo3 dazu bewegen, mehr Infos bezüglich des Datenbankfehlers rauszurücken? Welche Tabelle fehlt? Gruß, Stefan PS: Typo 3.8.1 | WinXP SP2 mit XAMPP 1.0.5-pl1 | Apache 2.0.55 | PHP 5.0.5 | MYSQL 5.0.15 Geändert von Junior (17.01.06 um 19:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ich denke das es mit der MySQL Version zusammenhängen kann di du einsetzt. Welche Version benutzt du denn? Lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo Antoine, ich nutze MYSQL 5.0.15 - siehe auch meine Systemdaten am Ende der Mail. Ach, noch eine Kleinigkeit: ich habe die Systemdaten in mein Profil eingegeben, trotzdem erscheinen sie nicht als Signatur?!? Gruß, Stefan Geändert von StefanKr (04.12.05 um 16:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schau mal in die Datei ext_tables.sql im Verzeichnis der entsprechenden Extension nach. Falls Dort eine Zeile zu finden ist, die etwa folgendermaßen aussieht: Code: `Feldname` int(11) DEFAULT 0 NOT NULL auto_increment, Ändere diese Zeile in. Code: `Feldname` int(11) NOT NULL auto_increment, maxhb P.S.: Seit MySQL 4.1 darf man für auto_increment Felder keinen Standardwert (Default) mehr vorgeben... Irgendwie auch logisch, wenn man darüber nachdenkt ![]() @JUNIOR: Vielleicht sollten wir hieraus einen FAQ-Eintrag erstellen, das Problem taucht immer wieder auf...
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| -> maxhb Ich habe die eine Zeile testweise in tt_board geändert und die Extension neu installiert. Hat nicht geholfen, gleicher Fehlermeldung "table error". Ich habe sicherheitshalber in phpmyadmin nachgesehen, uid ist korrekt: Code: uid int(11) unsigned NOT NULL auto_increment Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `pid` gesetzt seinKann es sein, dass die Statements Code: PRIMARY KEY (uid), KEY parent (pid), KEY parent_select (pid,parent) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |
|
| |||
| |||
Hallo Stefan, cih habe das ähnliche Problem! Konntest Du es mittlerweile lösen und wenn ja, was muss ich tun. Da Problem taucht bei der Installation von Direct Mail auf. Bin in MySQl Anfänger! GRüße Peter |
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.chsoftware.net/de/useware/wos/wos.htm Gruß, Stefan |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |