Ich würde dir empfehlen das ganze vorher zu Backupen und in ner Testinstallation durchzuführen.
Hallo,
ich muss direct_mail upgraden. Dies ist das erste Mal, bei dem ich eine Extension upgraden muss. Bevor ich das mache, würde ich gerne einige Ratschläge / Anleitungen entgegennehmen.
Leider, ich bin ein Angsthase. :smile:
Das Problem, ich benutze noch folgende Extensions mit direct_mail 2.6.2 (neueste Version ist 2.6.5) :
sr_email_subscribe 1.2.7
-> Version 1.2.9 ist raus
sr_feuser_register 2.5.21
-> Version 2.5.24 ist raus
Die sind ja irgendwie zusammenhängend (Tabellenfelder usw.).
Welche Extension sollte ich zuerst upgraden usw., damit nachher keine Probleme entstehen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung dazu?
Schönen Abend.
Ich würde dir empfehlen das ganze vorher zu Backupen und in ner Testinstallation durchzuführen.
@gbauer81: Danke für deinen Rat.![]()
Nun, ich habe heute ein Upgrade gemacht. Davor ein Backup. Sicher ist sicher.
Upgrade verlief ohne Probleme. Ich finde, dass ich Glück hatte, denn es wurden keine weiteren Tabellen bei der neuen Version erzeugt. Es wurden nur Dateien ausgewechselt.
Hier die Schritte im Backend (englisch, Typo3 4.3.0) :
- Ext Manager
- Import extensions
- vorher mal gegebenenfalls auf "Retrieve/Update" klicken
- bei "Look up" habe ich den Namen der Extension eingetragen, dann auf Look Up geklickt
Auf der nachfolgenden Seite sieht man dann bei der Extension die aktuellste Version und unter "Cur. Ver:" die Version, die man verwendet.
Sollte nun eine neue Version vorhanden sein, sieht man ganz links neben der Extension ein Icon mit zwei grünen Pfeilen. Auf dieses Icon klicken.
Schönen Abend.