Hallo,
ich habe das gleiche Problem (HTML-Kommentare in der Plain Text Mail) und komme nicht darauf woran es liegen könnte. Konntest du das mittlerweile lösen?
Gruß
Jens
Hallo liebe Typo3Forum-Gemeinde,
ich hab mal wieder einen Stolperstein in einer Extension -.-
Diesmal geht es um Direct_Mail, das ich jetzt endlich wenigstens mal zum Laufen gebracht habe (nach unzähligen nicht ausgereiften und veralteten Tutorials, sowie eingem Herumprobieren auf eigener Kappe).
Der Versand funktioniert einwandfrei, sowohl HTML als auch Plaintext-Mails kommen an, allerdings bekomm ich in den Plaintext-Mails folgendes zu sehen:
Habe im TS-Setup folgenden COde stehen:Code:Hello. This is default template for plain-text mail content <!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_--> ---------------------------------------------------------------------------- NEWSLETTER XY ---------------------------------------------------------------------------- Durch Ihre Anmeldung in unserem System erhalten Sie diesen Newsletter! <!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_END--><!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_--> NEWSLETTERINHALT () <!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_END--> ----------------- FOOTER: ---------------------- Unsubscribe link: http://example.com.test/?id=3&cmd=edit&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid###
Benutze folgende Versionen:Code:### Kommentare ein-/ausblenden config.disablePrefixComment = 1 page.config.disablePrefixComment = 1
TYPO3 4.3.1
direct_Mail 2.6.7
tt_news 3.0.1
Würde mich über Antworten sehr freuen, da dies für einen Kunden ist und der auf Antworten wartet![]()
Grüßle aus der Pfalz, BaBbLe
Hallo,
ich habe das gleiche Problem (HTML-Kommentare in der Plain Text Mail) und komme nicht darauf woran es liegen könnte. Konntest du das mittlerweile lösen?
Gruß
Jens
Nein, leider nicht. Ich habe bei unserem Projekt jetzt einfach die Plaintext-Ausgabe deaktiviert :( Ist zwar nicht so wünschenswert, aber besser nur HTML, als ein Fehler im Plaintext zu verschicken -.-
Falls jemand doch mal herausfindet, wie man dieses Problem lösen kann, würden wir uns sehr freuen!
Grüßle, BaBbLe
Hallo nochmal,
wie ich eben festgestellt habe tauchen die Kommentare bei mir nur in der Vorschau auf, nicht aber in der endgültig versendeten (Test-)E-Mail. Das was am Ende bei mir ankommt sieht super aus.
Gruß
Jens
Wah, wieso ist das bei mir nur nicht so? Bei mir sehen die Vorschau-Mails genau so doof aus, wie die ankommenden in meinem Postfach![]()
Tachchen...
also ggf. kann man auch das Template für den Plain Text anpassen wie zu Bsp. Hello usw. raus Überschriftverzierungen usw...
Wenn man sich die Seite anschaut per Browser werden die submarker mit angezeigt...dies ist natürlich auch logisch da diese ja nicht gefüllt werden können mit was auch... der Mailer ist ja quasi Userbezogen... links können auch nicht zurückverfolgt werden usw.
Also denke ich ist euer Problem kein wirkliches da es sich von selbst erledigt wenn man den Newsletter versendet...
lg Chris
Sind die Marker ggf in einem auskommentierten Bereich? Oder werde die durch irgendwelche TS-Snippets bearbeitet / erstellt? Ggf. lass die Marker einfach weg, dann meckert DirectMail zwar bei der Erstellung etwas, aber die Newsletter werden trotzdem richtig erstellt / versendet.
Hallo BaBbLe,
vermutlich bist Du schon auf die Lösung gekommen? Falls nicht, würde ich mal stark behaupten, das bei Dir das Standardtemplate "tx_directmail_pi1_plaintext.tmpl" zieht.
Hier könntest Du ja einfach ein eigenes Template erstellen und zuweisen, in etwa so:
tx_directmail_pi1.10 = TEMPLATE
tx_directmail_pi1.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/templates/neues_plaintext.tmpl
}Viele Grüße
Eddy
Hallo zusammen,
für die nächsten Googler die hierher finden:
Diese Zeile dem Setup des Newsletter Ordner Templates hinzufügen:
config.insertDmailerBoundaries = 0
sollte das Problem lösen.
vg