Ich sag dazu nur 'the power of word' *hust*
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Formatierung von Newslettern unter Outlook 2010 gemacht? Das Inline Css wird sehr merkwürdig interpretiert danke der neuen auf dem Editor basierenden Anzeige...
Und die Suche hat bisher auch nichts ergeben.
MfG
Geändert von Jugg3r (27.08.2010 um 08:43 Uhr)
Ich sag dazu nur 'the power of word' *hust*
So, nur der Vollständigkeit halber...
Ich habe selbst nicht so viel Erfahrung mit Newsletter, von daher war mir z.B. neu, das Outlook 07 und 10 Word als Interpreter nutzen. Wer mehr dazu wissen möchte, sollte einfach danach suchen, da gibt es wirklich genug Hinweise, wie man seine Mail formatieren soll.
Ich habe mich jetzt erst einmal entschlossen, die Mail durch Typoscript so zu formatieren, dass eine Weiche abfängt ob die Seite durch einen Mailclient angezeigt wird oder ob die Seite wirklich online durch einen Browser angezeigt wird. Das sollte ja funktionieren, oder?
Ich mache mir da zwar doppelte Designarbeit, aber ich möchte nicht, das die Newsletterseite ebenfalls durch veraltete Tables dargestellt wird.
Ich war bisher der Meinung, dass man für Newsletter nach wie vor Tabellen zum Layoutieren verwenden sollte?
vG
Korrekt, immer schon im 90er Jahre Stil Tabellen verschachteln und positionieren.
Das Thema ist alt, nichtsdestotrotz - ich habe mich gerade sehr tiefgreifend damit befaßt:
Guide to CSS support in email clients - Articles & Tips - Campaign Monitor
How To Code HTML Email Newsletters (All New Version)|Reach Customers Online|Connect with Low-Cost Tools and Know-How
Essenz:
HTML-eMails - wenn sie überall akzeptabel angezeigt werden sollen:
- Positionierung & Struktur nur über Tabellen
- cellpadding, cellspacing over CSS margin, padding
- inline-CSS