Hallo,
Ich habe eine kurze Frage wegen Inhalte eines Newsletters. Ich möchte Bilder mit Text umfließen lassen, das zerschießt mir allerdings das Layout, oder Typo3 macht das nicht anständig.
Es gab dazu mehrere Artikel, die ich aber leider nicht finde.
Wenn jemand dazu Links hat, wäre mir sehr geholfen.
Mich würde auch interessieren, wie ihr das Design eines Newsletters angeht. Vorallem möchte ich wissen, wie man die einzelnen Contentelemente anständig in Tabellen packen kann, bzw Text/Bild Elemente aufsplittet, sodas sie z.B. so formatiert ausgegeben werden:
-td - text - td - bild - td-
MfG
ad1 hier wird wahrscheinlich das Clearing der Content Elemente nach dem Umfließen mit Text nicht gemacht werden zb:
tt_content.stdWrap.wrap = <div class="ce">|</div><div style="clear:both"></div>
sollte das Problem beseitigen, wenn ich es richtig verstanden habe.
ad2
tt_content.image.20 {
layout {
# intext-right
17.value = <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td valign="top" >###TEXT###</td><td valign="top" style="padding: 0 0 0 10px">###IMAGES###</td></tr></table>
17.value.insertData = 1
# intext-left
18.value = <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td valign="top" >###IMAGES###</td><td valign="top" style="padding: 0 0 0 10px">###TEXT###</td></tr></table>
18.value.insertData = 1
# intext-right-nowrap
25.value = <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td valign="top" >###TEXT###</td><td valign="top" style="padding: 0 0 0 10px">###IMAGES###</td></tr></table>
# intext-left-nowrap
26.value = <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td valign="top" >###IMAGES###</td><td valign="top" style="padding: 0 0 0 10px">###TEXT###</td></tr></table>
}
}
sollte Bild mit Text für Newsletter in Tabellen rendern.
vG