Hallo,
Hast Du den Fehler inzwischen gefunden?
Habe nähmlich das selbe Problem
Danke
Hallo zusammen,
hat jemand die Anmeldung zum Newsletter zum Laufen gebracht unter TYPO3 4.6? Bitte melden!
tt_adress 2.2.1
direct_mail 2.6.10
direct_mail_subscription 1.2.0
Ich hatte in Typo3 4.5 eine Newsletter-Anmeldung drin, die lief ohne Probleme.
Jetzt ist es so, dass Anmeldeformular unter 4.6 ist zwar zu sehen, aber beim Senden werden keine Daten übermittelt und auch nichts im Backend gespeichert.
Laut TYPO3 Forge soll es mittlerweile gehen, aber irgendwie nicht bei mir
http://forge.typo3.org/issues/31396
Habe es auf 2 unterschiedlichen Installationen getestet, überall dasselbe Problem.
Ich habs jetzt mit folgendem ausprobiert:
1. Konstanten (global & auf Seite der Newsletter-Anmeldung probiert:
plugin.feadmin.dmailsubscription {
pid = 56 (wo die Anmelder gespeichert werden sollen
email = myadminmail
emailName = myemailname
file.templateFile = fileadmin/templates/newsletter.html (auch schon das mitgelieferte Template probiert, brachte kein Erfolg)
}
2. Statische Templates inkludiert:
tt_adress 2.2.1
direct_mail 2.6.10
direct_mail_subscription 1.2.0 (alternativ auch schon auf Seite der Newsletter-Anmeldung probiert)
Die Editier/Lösch-Funktion ging, wenn ich den User seperat ins Backend geschrieben hab.
Wäre super, wenn sich jemand melden kann.
LG Steffi
P.S. Bei Versand des Newsletters kam auch ein Problem "Fehler: Address in mailbox given [@localhost] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. beim Newsletterversand mit Direct Mail." --> Das konnte ich mit folgendem Link lösen: Fehler: Address in mailbox given [@localhost] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. beim Newsletterversand mit Direct Mail. Hilfe und Support - TYPO3, Magento, Content Management System, Online Shop
Hallo,
Hast Du den Fehler inzwischen gefunden?
Habe nähmlich das selbe Problem
Danke
Nein leider noch nicht :-(
Hat noch jemand Schwierigkeiten? Oder besser wäre natürlich: Hats jemand erfolgreich zum Einsatz gebracht?
P.S. Meine getestete Version ist die Typo3 4.6.0
Bitte melden!
Hallo - ich habe das gleiche Problem, sogar bei alter 4.4.1 Version
Verstehe das nicht, auf anderem System hat alles funktioniert.
Wenn ich manuell einen Adresseintrag einfüge, sagt er mir korrekt, ich bin schon registriert. Bei neuen anderen Daten passiert nichts...
Ich hab den möglichen Bug auf Typo3 Forge wieder eröffnet:
http://forge.typo3.org/issues/31396
Mal sehen ob einer das bestätigt oder ob wir einfach zu dumm sind, dass zum Laufen zu bringen.
Bei älteren Version kann helfen die Option "substituteOldMailAPI" auf 0 zu setzen
[MAIL][substituteOldMailAPI] = 0
Das komische ist ich habe noch eine andere Seite mit einer frischen Installation von TYPO3 4.6.1 und dort klappt die NL Ameldung.
Bei einer anderen Seite, bei welcher ich das System aktualisiert habe erhalte ich beim Absenden der Anmeldung lediglich eine weiße Seite.
Ich werde dem Problem nochmal nachgehen sobald ich etwas Luft habe
Das wird tatsächlich das Problem sein. Ich habe die Anmeldung auch nur auf geupdateten Seiten drauf. Auf einer frischen Installation konnt ich es noch nicht testen. Hab den Bugreport dementsprechend aktualisiert.
So ich hatte nun etwas Zeit das Ganze zu testen. Anscheinend benötigt die neue Version alle Angaben im Typoscript Setup. Woran es genau liegt kann ich jetzt nicht sagen. Ich poste mal das bei mir funktionierende Typoscript:
plugin.feadmin.dmailsubscription {
table=tt_address
create.preview = 0
create.overrideValues.disable = 1
# Html Mails Standard ein
create.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1
create.fields = first_name, last_name, hidden, email, module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html
create.required = email, first_name, last_name
edit.fields = first_name, last_name, email, module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html
edit.required = email, first_name, last_name
}
Mh ich hab das jetzt auch nochmal auf einer frischen Installation probiert. Das geht bei mir immernoch nicht. Was haste denn für Versionen im Einsatz?
Die Editierfunktion geht. Nur beim Formular-Absenden blebt halt das Formular einfach stehen und keine Benutzerdaten werden gespeichert...
Was hastn du für nen Template, weil im Typoscript, was mit First und Last Name steht
Geändert von kreativsteffi (25.11.2011 um 14:52 Uhr)