![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Extension über Kickstarter erstellen funzt nicht, d.h. ich habe eine (sehr einfache wohlgemerkt) Extension über den Kickstarter erstellt (ne Art Mitarbeiter Info) diese funktioniert einwandfrei (nennt sich user_lamitarbeiter) Jetzt habe ich eine zweite erstellt (user_lareferenzen) diese funzt dann wieder nicht. Die Grundstruktur diese Extension ist die gleiche wie meine erste mit ein paar kleinen Änderungen. Im Backend kann ich diese auch verwenden, Datensätze eintragen etc. nur im Frontend wird mir diese nicht angezeigt ohne Fehlermeldung. Was mir aufgefallen ist, gehe ich unter ExtManager auf den Link "Neue Extension anlegen" so kann ich dies tun lege den key an etc aber unter "New Database Tables" sehe ich weiter unten die angelegten Einträge bzw. Tabellen meiner vorher angelegten Extension. Hat das etwas mit dem Nichtfunktionieren der zweiten Extension zu tun? In TypoScript ist alles eingetragen und ja ich weis nicht warum es nicht funzt. Bin für Hilfe dankbar Gruß Andreas So, das ganze Problem hat sich mittlerweile erledigt, musste nur das Script zum aufrufen meiner Extension vor das zuerst angelegte schreiben, seit dem geht es. Aber eine Frage diesbezüglich habe cih noch zum neuanlegen einer neuen Extension: Man kann im Kickstarter ja dann die Felder die man benötigt anlegen (input etc.) Lege ich ein Feld "Link" an, so klappt das zwar, aber bei Datensatz anlegen, nachdem ich in dieses Feld meinen Eintrag gemacht habe erscheint im FE zwar der Eintrag aber verlinkt ist dieser nicht. Hab ich da etwas vergessen? Danke
__________________ Home Server Ubuntu 5.10 |PHP 4.40|MySql 4.0.24| Apache 2.0.54 2 Clients je Kubuntu 6.06 |PHP 4.4.2-1|MySql 5.0.22| Apache 2.0.54 4 Server je Suse 9.3 | PHP 4.3.4 | MySql 4.0.18 | Apache 2.0.49 Geändert von andreas_63 (03.05.06 um 08:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Danke für Deine Hilfe, ähm naja, wo soll ich diese angeben? Im Template? oder in der class.user_blabla_pi1.php? Gruß Andreas
__________________ Home Server Ubuntu 5.10 |PHP 4.40|MySql 4.0.24| Apache 2.0.54 2 Clients je Kubuntu 6.06 |PHP 4.4.2-1|MySql 5.0.22| Apache 2.0.54 4 Server je Suse 9.3 | PHP 4.3.4 | MySql 4.0.18 | Apache 2.0.49 |
|
| |||
| |||
| wenn du im Kickstarter das Feld als Link deklariert hast und dann update geklickt hast, erscheinen neue Auswahlfelder. Am besten schaust du dir die Tabelle noch mal im Kickstarter an. Dann kommst du bestimmt selbst drauf. Ist schwierig so trocken zu erklären. Sonst frag halt nochmal. Gruess chris |
|
| |||
| |||
| Danke, nach Klick auf Update erscheinen bei mir keine neuen Auswahlfelder steht dann nur da: Field name Field title Field type als Auswahlmenü aber da steht ja auch Link darin, ist ja denke ich auch richtig so. das ist dann auch schon alles was da kommt. Als Vorschau ist noch darunter, das es ein Field type Link ist Aber funzen tut es nicht. Danke und Gruß Andreas
__________________ Home Server Ubuntu 5.10 |PHP 4.40|MySql 4.0.24| Apache 2.0.54 2 Clients je Kubuntu 6.06 |PHP 4.4.2-1|MySql 5.0.22| Apache 2.0.54 4 Server je Suse 9.3 | PHP 4.3.4 | MySql 4.0.18 | Apache 2.0.49 |
|
| |||
| |||
| sorry, ich habe dein erstes Posting zu wenig genau gelesen. Ich war irgendwie der Meinung die Rede sein von Datenbankverknüpfungen. Den Typ Link habe ich noch nie ausprobiert. |
|
| |||
| |||
| Hm, Schade, muss ich mich nochmal intensiver damit befassen Danke Andreas
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |