|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die Extensions dir_listing und fileupload modifiziert. Änderungen an dir_listing (Browst durch defineirte Verzeichnisse in Apache-Manier) - Löschen (konfigurierbar über TS, rekursiv möglich) - zusätzliche Konfigurationsoptionen (was ausblenden) Änderungen in fileupload (Hochladen von Files) - Ordner anlegen - kann mit dir_listing verknüpft werden (über TS konfigurierbar) Beide Extensions können so als "Datei-Manager" eingesetzt werden. Ich habe schon die Entwickler angeschrieben, um die Änderungen irgendwie veröffentlichen zu können, es kam keine Antwort. Jemand einen Rat, was ich da machen kann? mfg ghoti |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
Hallo ghoti, wir hatten schon in anderen posts kontakt. ich habe bereits die extension dir_listing modifiziert (auf deinen rat hin ). hat alles so geklappt wie ich mirs vorstelle. Als nächstes brauche ich unbedingt eine Deletefunktion für die dir_listing extension.Kannst du mir auf die sprünge helfen? Bin nicht gerade helle in PHP beste grüsse |
|
| |||
| |||
| Hi, hier ist der quellcode der beiden modifizierten Extensions, ich hab nicht nur die php-Datei geändert, sondern auch was im TS Config, so dass man die Rechte zum Verzeichnis löschen schneller vergeben kann. Ich hoffe es hilft dir weiter. Falls du fragen hast, kannst du sie gerne stellen. |
|
| |||
| |||
Hallo Das typoscript ist wie vorher nur über "edit_file" zu ereichen? combine_with_dir_listing = 1 Das bewirkt, dass ich nur dort ordner anlegen kann, wo der Pfad von dir_listing hinzeigt. Oder? Bei mir werden trotz obiger Einstellung die neu erzeugten Ordner immer im fileadmin/ abgelegt. Obwohl im dir_listing Pfad : fileadmin/user_upload steht. kannst du das erklären? Danke |
|
| ||||||
| ||||||
| die Ordner sollen eigentlich da angelegt werden, wo die dir_listing hinzeigt. Bei fileupload gibst du den Ordner zum Dateiupload im Template Setup an (das hab ich nicht geändert). Also wenn du möchtest, dass in einen bestimmten Ordner etwas hochgeladen wird, dann musst du den Pfad zum Ordner im Template Setup angeben, d.h. auf der Seite ein Ext-Template anlegen und dort den Pfad angeben. Die Extensions sollten in der Reihenfolge fileupload und dann dir_listing auf der Seite eingefügt werden. Den upload in einen Benutzerspezifizierten Ordner hab ich ausgeschaltet. Ansonsten empfehle ich dir die anleitungen zu den beiden Extensions zu lesen, ich habe immer im Stil der Extensions dazu programmiert. Beispiel: du hast eine Seite, die als Dateimanager dienen soll. Für diese Seite erstellst du ein Extension-Template und fügst folgendes ins Template Setup ein: Typoscript-Code:
fileadmin/fileupload/user_upload/ Im meinem Haupttemplate (Constants) hab ich zur Konfiguration folgendes stehen: Typoscript-Code:
Bei mit funktioniert das mit diesen Einstellungen einwandfrei. Ach ja, die Ordner, die du löschen willst etc. müssen dem Benutzer gehören, unter dem Typo3 bzw. php läuft. Geändert von ghoti (21.06.06 um 14:21 Uhr) |
|
| ||||||
| ||||||
hallo, bei fileupload: in der Datei ext_typoscript_setup.txt steht am Anfang folgendes Typoscript-Code:
nun habe ich mir für eine bestimmmte Seite ein Extension Template angelegt und folgendes eingetragen: Typoscript-Code:
Leider haben die TS direktiven im ExtTemplate keine Auswirkungen. Muss ich das TS aus der Datei ext_typoscript_setup.txt rausnehemen? Wird das estTemplate dadurch vielleicht überschrieben? Sorry für die laienhaften Fragen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/extension-modifizieren-neu-erstellen/12082-dir_listing-fileupload-modifiziert.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - Ext dir_listing weiterentwickelt ... was nun? | This thread | Refback | 10.02.07 12:03 | |
| 4x gleicher Linkbacks und allg. Fragen dazu - vBulletin SEO Forums | This thread | Refback | 07.11.06 13:43 | |
| TYPO3.net - Ext dir_listing weiterentwickelt ... was nun? | This thread | Refback | 07.11.06 12:36 | |
| TYPO3.net - Ext dir_listing weiterentwickelt ... was nun? | This thread | Refback | 06.11.06 16:23 | |
| TYPO3.net - Ext dir_listing weiterentwickelt ... was nun? | This thread | Refback | 12.10.06 17:02 | |
| TYPO3.net - Ext dir_listing weiterentwickelt ... was nun? | This thread | Refback | 11.10.06 15:37 | |