|
| |||
| |||
Hallo, bin gerade dabei mir mit Hilfe des Kickstarters eine kleine Extension zu erstellen (kleine Tabelle mit Infos zu Vereinsmitgliedern, ein Mitgliederprofil hald...). Das erstellen mit dem Kickstarter hat toll geklappt , nur das mit der Ausgabe im FE will noch nicht so ganz. Ich habe eine neue Seite erstellt (Mitglieder). Dort habe ich einen "Plugin-einfügen"-Seiteninhalt erstellt (Plugin->mitglieder_profil). Abschließend noch einen Mitgliederdatensatz erstellt. Die Ausgabe im FE will leider überhaupt nicht. Den Code für die class.tx_mitgliederprofil_pi1.php hab ich fast 1:1 aus dem "Basic Extension Tutorial" kopiert. PHP-Code: Danke Michi €: Das "lol2" wird ausgegeben... Geändert von Pinky (09.06.06 um 00:06 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Sieht ganz so aus als würde getItems nichtzs zurückliefern, könntest du mal den sql-create-code von 'tx_mitgliederprofil_list' posten und vllt mal ausprobieren was passiert wenn du die query auf "SELECT * FROM tx_mitgliederprofil_list" änderst? |
|
| |||
| |||
| PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
Die SQL query ändern um auszuschließen, das der Fehler an einer falsch oder nicht definierten pid (Startpunkt, rekursiv) liegt.
__________________ !!!Gegen Softwarepatente!!! "Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt... ...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können." |
|
| ||||
| ||||
| Wo ich mit den Quellcode genauer ansehe frage ich mich ob es das Objekt TYPO3_db überhaupt gibt wieso nutzt du nicht die TYPO3-Funktionen zum Datenbankzugriff? änder mal Zitat:
$res = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query($query) und Zitat:
while( $row = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($res) ) { |
|
| |||
| |||
| dann änder mal noch Zitat:
$query = "SELECT * FROM tx_mitgliederprofil_list"; und hast du werte in der Tabelle? ode rist die leer? bitte mal mit phpmyadmin überprüfen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |