![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi Community, ich hätte da eine Frage. Ich erstelle grade die Website von islam-verstehen.de in TYPO3 So sieht sie nun aus: http://islam-verstehen.de/portal/index.php Den ersten Beitrag hab ich mit schon formatiert. Wie kann ich den ab dem 2. beitrag anders formatieren? möchte da andere grafiken verwendet. Ihr seht das es oben grau ist und ab dem zweiten weiß ist. danke schonmal ;) Hier mein TS für den Content Bereich: Typoscript-Code:
Geändert von Eyüp (08.07.06 um 13:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe es selbst gelöst: Hier die Lösung Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| moin, den Content hole ich so: Typoscript-Code: Dann den ersten Content-Header anders als die restlichen Formatieren mit: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Respekt, wer sich sowas ausdenkt. Nun aber die Frage: Warum wrapt: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube mal ich kann mir die Antwort selbst geben: Typoscript-Code:
Um es für Eyüp zu vervollständigen: Ganzen Beitrag wrappen: 10.renderObj.text.wrap = ---|--- Header wrappen: 10.renderObj.text.10.wrap = fff | sss Bodytext wrappen: 10.renderObj.text.20.wrap = 111 | 222 Geändert von mstuebner (05.07.06 um 17:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| danke Jungs |
|
| ||||
| ||||
| Der Nachteil obiger Variante ist allerdings, dass es wirklich nur dann greift, wenn es sich um das Contentelement TEXT handelt, da eben text angegeben ist. Ist ein Contentelement TEXTPIC funktioniert das nicht mehr, da man dann explizit textpic angeben müsste. Nicht schön. Lösung wäre die Konf. auf TEXTPIC zu ändern, und auch in dem Fall dass man kein Bild hat trotzdem das Contentelement Text mit Bild benutzt. |
|
| |||
| |||
| Nun, dass kann man anpassen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |