![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Hoffe jemand kann nem Anfänger helfen. Ich habe jetzt einen SQL erstellt der mit exec_SELECTquery() Funktion geht. Nur wenn ich den String an die pi_exec_query() Funktion übergebe kommt eine Fehlermeldung die glaube soviel heißt wie das es keinen Eintrag in dem TCA dafür gibt, is ja logisch da es Eine Tabelle ist die durch JOINS verknüpft wurde. Ist es dennoch möglich die pi_exec_query() Funktion zu nutzen. Was muss ich machen damit es dennoch geht, soll ich einfach noch ne Tabelle im TCA anlegen mit dem Namen des ALias der Verknüpfung? Hier mal die Fehlermeldung: Dank schon mal im Voraus NO entry in the $TCA-array for the table "(SELECT * FROM ( SELECT tx_fhlstaff_main .* , uid_local, uid_foreign FROM tx_fhlstaff_main LEFT OUTER JOIN tx_fhlstaff_main_contact_mm ON ( tx_fhlstaff_main.uid = tx_fhlstaff_main_contact_mm.uid_local ) ) AS mcm LEFT OUTER JOIN ( SELECT tx_fhlstaff_place.uid AS pluid, tx_fhlstaff_contact.notation, telplace, email, tx_fhlstaff_contact.uid AS couid FROM tx_fhlstaff_contact LEFT OUTER JOIN tx_fhlstaff_place ON ( tx_fhlstaff_contact.telplace = tx_fhlstaff_place.uid ) ) AS CP ON ( mcm.uid_foreign = CP.couid )) AS mcp". This means that the function enableFields() is called with an invalid table name as argument. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |