![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Die Extensions, die ich importieren (z.b. tt_board) kann, sind zwar von der Funktionalität sehr insteressant, aber das Layout läßt meist zu wünschen übrig. Da ich es leid bin, jedes mal mühsam die Optik zu verändern, frage ich mich, ob es nicht irgendwo angepasste/veränderte Extensions ginbt, die man kostenlos herunterladen kann. Hat jemand eine Idee oder Adresse, wo man sowas bekommt? Vielen Dank im voraus und Grüße |
|
| |||
| |||
| ?!?! Bei einer guten Extension ist doch das Layout in einem template dabei. Das Problem ist vielleicht ja auch, das du etwas anderes gut findest als Ich. Wenn ich die Extension jetzt super toll mache... schaust du drauf nud sagst ist alles *******. Im normalfall einfach die Templates behalten. Wenn ein neues Projekt kommt einfach das template was du schon bei einer alten seite gemacht hast benutzen. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| Nein, das sehe ich anders. Bei den mitgelieferten Templates sind, z.B. bei tt_board, die Eingabefelder einfach dahingeklatscht. Die Eingabefelder Name und EMail sind nicht sauber übereinander, viel zu eng an den oberen Teil, wo die bereits geposteten Themen angezeigt werden; der durchsichtige Rahmen um die gesamten Eingabefelder ist viel zu eng und fest angeordnet, obwohl der obere Teil, je nach länger Inhalte variabel sind. D.h das obere Teil ist immer so breit, wie die die Inhalte es notwendig machen. Daduch hast du dann oben eine viel breitere Tabelle als der Eingabeteil usw. Wenn ich mir dieses Forum bei professionellen Anbietern ansehe, dann bemerkt man sofort, dass diese überlegter angeordnet sind; der obere und untere Teil des Formulars eine feste Breite haben usw. Zeig mir doch einfach mal eine, die du bearbeitet hast, vielleicht gefällt sie mir ja ![]() Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| tt_board. Leider noch nie benutzt. Abstände sollten aber im normalfall auch in CSS stehen und nicht in dem Template einer Extension. Beste, Tim |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |