![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Was ist der einfachste Weg die PID der Seite, auf welcher die Extension ausgeführt wird (also auch die aktuell vom Benutzer aufgerufene Seite) herauszufinden?
__________________ Geändert von Sn4k3 (05.10.06 um 12:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Als Variable: {page:uid} |
|
| |||
| |||
| Nicht im Template, bzw. TypoScript, sondern in einer Extension.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Typo3 API hilft schnell weiter bei solchen fragen... Tipps.... GLOBALS TSFE uid |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das nicht bereits getan hätte würde ich nicht fragen..
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zum Glück hat deine Seite ein paar hübsche Beispiele ;-) $GLOBALS["TSFE"]->id Irgendwie komm ich mit der API-Doc einfach nicht so recht zurecht..
__________________ |
|
| |||
| |||
| Doch noch eine Frage: Was ist jetzt der Unterschied zwischen $this->cObj->data['uid'] und $GLOBALS["TSFE"]->id ?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| $this->cObj->data['uid'] ist die uid vom aktuellem Content-Objekt. $GLOBALS["TSFE"]->id ist die uid der aktuellen Seiten, sollte normalerweise ident sein mit: $this->cObj->data['pid'] |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, also ich habe ein ähnliches Problem. Ich Versuche einen Link per TypoScript in mein Template einzufügen. ich habe per TV einen a tag als objectPath mit dem namen lib. pdflink gemapt: jetzt möchte ich per: lib.pdflink = TEXT lib.pdflink.value = <a href="index.php?id={$GLOBALS["TSFE"]->id}&type=123> Seite Drucken </a> lib.pdflink.insertData = 1 einen link erstellen in der Form: index.php?id={aktuelle PID}&type=123 ... aber scheinbar bin ich zu blöd oder was ... hab auch schon mit typolink versucht, aber ich bekomm das irgendwie einfach nicht hin. bin für jeden tip dankbar, grüße escoba |
|
| |||
| |||
| föllig anderes Thema eigentlich. Würde einen neuen thread aufmachen. PS: Links immer über die Typo3 Linkfunktion erstellen, damit die Links auch bei RealURL und anderen Funktionen so aussehen wie das System sie Wüscht, und nicht so wie der Entwickler die Statisch zusammenhackt. ![]() Quasi typo3link ein MUSS |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |