![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
HAllo, schribe gerade eine Extension und möchte im Backend ein Fussballbegegnung angeben, diese bezieht die Daten aus zwei Tabellen. Einmal aus der Tabelle mit den Mannschaften und einmal das Datum aus der Tabelle mit den Spieltagen. Das Problem: Beim Auswählen des Spieltages zeigt TYPO3 im Backend nur das Datum im tstamp Format. Wie kann ich das ändern. Das Datum wird im Backend beim Spieltag richtig angezeigt, aber nicht bei der Auswahl und Übersicht der Begegnungen. Wie kann man das ändern? So sieht der List-View der Seite aus: ![]() Uns so, wenn man einen neuen Eintrag hinzufügen möchte: ![]() Schonmal Danke |
|
| ||||
| ||||
| dann musst du halt den Timestamp im script umrechnen lassen. Ganz einfach ;-) |
|
| |||
| |||
Kleiner KeksScherz, was? Also, das habe ich mir auch schon so gedacht und wenn es nur so einfach wäre... Leider wird irgendwo beim Tabellenbezug in der Datei tca.php der Extension beim Aufrufen der Tabelle ein select typ ausgewählt: PHP-Code: Wo finde ich das denn. Übrigens in der Anweisung für die Spieltagtabelle steht in dieser Datei: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
Habe rausgefunden, dass der Eintrag "eval" => "datetime" in tca.php für die tabelle spieltage dafür sorgt, dass dort der tstamp in ein datum umgewandelt wird. (im config des array steht die typenangebe auf input) Das ganze funktioniert leider nicht bei der Angabe zur Tabelle die von typ select ist (also die Database Relation: Begegnungen, welche aus Spieltag, Mannschaft1 und Mannschaft2 besteht). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |