|
| |||
| |||
Moin moin, ich arbeite gegenwärtig an einem Projekt, das die LDAP-Anbindung erlaubt, ohne den user mit passwort in die Typo3 datenbank zu laden(Darf bei uns an der Uni nicht sein) Bestandteil dieser aufgabe ist, vor dem Login den Link anzugeben, zu dem nach dem Login gesprungen werden soll, also z.b. www.wiwi.uni-rostock.de/25/0 oder www.wiwi.uni-rostock.de?id=25 da sich das Format der URL auch mal ändern kann, nutze ich die Funktion $this->pi_getPageLink($target_site) Wenn die durch $target_site angegebene Seite aber geschützt ist, ich also nur als mitglied einer bestimmten Gruppe darauf zugreifen kann, erstellt mir Typo3 den Link nicht und gibt ein leeren String zurück. Da das eingebaute Typo3-Login-Plugin dies aber hinkriegt, frage ich mich, wie er das geschafft hat. Ich habe schon die php-dateien von typo3 durchforstet, aber nix gefunden. Und manuelles aufbauen der URL wollte ich nicht anwenden. Derzeit öse ich das Problem, indem ich den link auf die aktuelle pid mache und das erste vorkommen dieser ID durch meine $target_site ersetze. Das kann natürlich zu Problemen führen, wenn die uid bestandteil der Seitennamens ist, z.B.: www.1un1.de?id=1 -> das erste vorkommen der 1 durch eine andere zu ersetzen wäre hier tödlich. Über Hilfe würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen - oder über die Datei, die mir zeigt wie Typo3 das Problem mit seinem Plugin löst. Liebe Grüße und frohes Fest/guten Rutsch Basti Geändert von bm024 (30.12.06 um 21:30 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |