![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi, ich programmiere gerade eine extension und habe ein problem mit ner variablendefinition..... von der main-funktion aus verzweige ich auf unterschiedliche funktionen, je nachdem welcher anzeigetyp (list, single...) ausgewählt wurde. das klappt soweit. nun definiere ich über flexforms meine seiten-PID für die single-anzeige. den wert lese ich in der main-function wie folgt aus: $this->pidSingleView = $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'singleView', 'sDEF'); natürlich brauche ich diesen wert immer mal wieder in den unterschiedlichen funktionen...nun ist es aber so dass die variable nur in der 1. funktion nach der main-function überhaupt einen wert hat! in allen anderen funktionen ist sie leer?!? und jetzt kommt der hammer: selbst wenn ich $this->pidSingleView = $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'singleView', 'sDEF'); direkt in eine der anderen funktionen reinschreibe krieg ich nicht den wert der PID!?!? ähm.....??? grüsse sissi |
|
| |||
| |||
| hab die extension nochmal komplett neu aufgesetzt im kickstarter, jetzt funktioniert alles... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |