![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, habe nunmehr eine Kochrezepte-Extension mit 13 Tabellen am Laufen, so dass die Daten durch meine Freundinnen im Backend gefüttert werden und zwei Frontend-Plugins sind auch bereits fertig. Soweit so gut und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich nicht weiterkomme, da mir Erfahrung fehlt. Folgendes möchte ich lösen: Während man ein Typo3-Standard-Text-Content schreibt, soll man die Möglichkeit haben, einen Link auf das Wort "Tomate" zu setzen. Dieser Link soll dann das Frontend-Plugin "Zutaten auflisten" im SingleView-Modus aufrufen. Vorher jedoch soll ermittelt werden, ob "Tomate" als Zutat eindeutig ist, 1. wenn ja soll die UID an die Extension-SingleView übermittelt werden. 2. Wenn nein, sollen vorher im Backend die "Tomaten" aufgelistet werden, damit man sich für eine "Tomate" entscheiden kann und dann gehts weiter mit Schritt 1. 1. Ist diese Anforderung überhaupt realistisch für einen Dummie wie ich es bin? 2. Gäbe es eine andere Vorgehensweise? 3. Wenn ja, worauf wäre bei der Extension "Zutaten auflisten" zu achten? Würde mich freuen, wenn sich ein Profi meiner erbarmen würde. Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| ||||
| ||||
Moin, vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig gestellt. Bitte um Nachsicht, wenn ichs nochmal probiere. Meine Recherchen während dieser Zeit haben nichts gebracht (vielleicht weil ich nicht die richtigen Schlagworte nutze). Ist es möglich, aus einem normalen Text-Content im Rte einen Link auf meine eigene Extension Kochzutaten zu setzen? Es würde mir schon ausreichen, wenn ich die UID der Kochzutat explizit mitgebe. Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| ||||
| ||||
| Habe jetzt einen Workaround (vermutlich nicht sicher) gefunden: 1. Seite mit "Nicht im Menü" + "No-Caching" angelegt. 2. Hierauf das Frontend-Plugin Zutaten einzeln anzeigen gelegt. 3. Auf der Seite ein Extension-Template gelegt: Typoscript-Code:
PHP-Code: HTML-Code: <a rtekeep="1" target="_top" href="http://www.sanal-tarifler.com/de/rezepte/kochzutat-einzeln.html?uid=7" title="Zwiebel">Zwiebel</a>
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |