![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, irgendwie werde ich nicht fündig. Nun ja, gibt es eine Möglichkeit, anstelle www . xyz-seite . de /rezepte/kochzutaten.html?zeige=3&cHash=f2501f2304 folgenden Link zu generieren: www . xyz-seite . de /rezepte/tomate.html Ich will den Titel einer Zutat aus meiner Extensiontabelle Zutaten als html-Datei ausgeben. Geht das? Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. Geändert von mensch (07.05.08 um 07:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sowas geht. Entweder, wenn es wenige, statische Daten sind, über "valueMap", ansonsten über "lookUpTable". Hier ein Beispiel von tt_news: PHP-Code: Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Danke Cybersmog, werde mich damit beschäftigen. Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| ||||
| ||||
Angemerkt sei: bei mir läuft seit geraumer Zeit bereits Realurl für die mehrsprachigen Standardseiten. Ziel war, dass der Link aus meiner eigenen Extension mit folgender URL Code: http://www.MeineSeite.com/de/gesundheit/zutaten.html?tx_MeineExtensionf_pi2%5BParameterVariante1%5D=58&cHash=9e6e618640 Jedoch konnte nur einem Dummie wie mir passieren, dass er verzweifelt überlegt, wie er in seiner Extension RealUrl mitgeben kann, dass dann die Links entsprechend den Vorgaben in der Konfiguration umgesetzt werden. Im nachhinein war klar, dass ich gar nix zu diesem Thema habe finden können, denn: RealUrl erkennt anhand der Parameter und des Extensionnamens, welche Behandlung greifen muss (hab mal wieder komplizierter gedacht als notwendig). Also für alle Dummies wie ich, die ein eigenes Frontend-Plugin entwickelt haben und im Zusammenspiel mit RealUrl die Links z.B. für die Einzelübersicht der Tomaten (können auch CD's sein, Strickmuster, Automarken etc.) klar verständlich umgesetzt haben wollen: 1. Lesen der RealUrl-Documentation: http://typo3.org/documentation/docum....1.4/view/1/2/ (Habe ca. 1/100 verstanden :sad:) 2. Lesen der Beispielkonfiguration bei RealURL einbinden 3. Sichern der typo3conf/ext/realurl/ext_localconf.php (gaaanz wichtig, sonst frimmelt man) 4. Anpassen der eigenen typo3conf/ext/realurl/ext_localconf.php 5. Die Links in der Klasse korrekt aufrufen 6. Falls man die typo3conf/ext/realurl/ext_localconf.php total verhauen hat und sogar im Backend nichts mehr geht: Wissen, welche Cache-Dateien über ftp zu löschen sind. Beispiel zu Punkt 4 Wichtig ist, dass Ihr im Bereich "pagePath" die "rootpage_id" mit der ID Eurer Rootpage initialisiert. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Mein Ziel war, dass auch die Einzelseiten einmal generiert aus dem Cache geladen werden sollten. Nach grossem hin und her, habe ich festgestellt, dass es ausreicht wenn man bei dem $this->pi_linkTP Aufruf den cache auf 1 stellt. Prämisse bei alledem ist: [EXT][extCache] = 1. Das Ergebnis war folgende URL Code: http://www.MeineSeite.com/de/gesundheit/zutaten/zutat/tomate.html
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. Geändert von mensch (02.04.07 um 18:07 Uhr). Grund: Wünsche frohes werkeln |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |