![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
liebe gemeinde, trotz massiver suche finde ich es nicht, oser es ist so einfach, dass ich es übersehe: ich schreibe an einer extension, deren kernkomponente ein backendmodul ist. ich habe auch schon andere extensions studiert, komme aber nicht dahinter, wie ich konfigurationseinstellungen aus dem page-tsconfig (constants/setup) auslesen kann. danke für einen denkanstoss!
__________________ SuSE 9.0 | Apache 1.3.28 | PHP 4.3.3. | MySQL 4.0.15 | Typo3 3.8.0 Geändert von Phlogiston (25.03.08 um 15:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| In PHP kannst hast du die Funktion main($content,$conf), in $conf steht die Konfiguration aus dem Setup. Auf die konstanten kannst du so nicht zugreifen, die müssen im Setup wiederverwertet werden, dann schon. wenn deine Setup-Konfiguration so lautet: deine_extension.foo Dann kannst du per PHP so darauf zugreifen: $conf['foo'] wenn du komplexe Sachen hast: deine_extension.foo = TEXT deine_extension.foo.value.field = title Dann so: $foo = $lCObj->cObjGetSingle($conf['foo'],$conf['foo.']); Hilft dir das weiter? |
|
| |||
| |||
| ja, danke für die antwort. dieses vorgehen ist mir bekannt. allerdings geht es um ein backendmodul, und dabei wird die funktion main() ohne parameter aufgerufen. daher auch keine $conf-variable. ich habe in der zwischenzeit die directmail extension angesehen, und dort wird der setup-code der templates durchlaufen, um auf die eistellungen zugreifen zu können. habe das auch probiert, bekomme dabei aber einen haufen fehlermeldungen. ich werde weiter daran tüfteln. danke.
__________________ SuSE 9.0 | Apache 1.3.28 | PHP 4.3.3. | MySQL 4.0.15 | Typo3 3.8.0 |
|
| ||||
| ||||
| Du brauchst dazu: erstmal ein ein paar Klassen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| danke! das ist genau das, was mir gefehl hat! lg c
__________________ SuSE 9.0 | Apache 1.3.28 | PHP 4.3.3. | MySQL 4.0.15 | Typo3 3.8.0 |
|
| ||||
| ||||
...und fallste an die UID der Root-Page ran willst (statt eine exakte UID einer bestimmten Seite anzugeben), bauste noch ca. Folgendes davor: PHP-Code: ![]()
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/extension-modifizieren-neu-erstellen/20216-gel-st-tsconfig-backend-modul-auslesen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Untitled document | This thread | Refback | 08.05.08 14:32 | |