![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hey Ihr da, ich habe inzwischen meine erste eigene Extension schon recht weit. Es ist ein Bilderbuch. Je nach dem welche Variablen in der URL übergeben werden wird ein anderes Bild angezeigt. Etwa so: http://localhost/typo3_test/index.php?id=7&pic=pic1 Das funktioniert auch schon ganz toll, allerdings habe ich dann in meiner Extension $GLOBALS["TSFE"]->set_no_cache(); auskommentiert, damit mein Bilderbuch auch schön gecached wird. Leider wird dann das erste Bild, das ich anzeige gleich gecached und immer angezeigt egal welches Bild die "pic=" übergabe im Pfad auch verlangt. Wie kann ich das Cachen hier richtig hinbekommen? Also dass jedes Bild für sich gecached wird? Also jede "pic=" Übergabe einen eigenen Cache bekommt? beste Grüße Sareen |
|
| ||||
| ||||
| Du musst einen cHash erzeugen lassen. Lies mal sk-typo3: Richtiges Cachen mit pi_base
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank Matthias, auch dieser Artikel hat mir ein wenig geholfen: http://typo3.org/development/article...ries-of-chash/ Allerdings kapiere ich es immer noch nicht so ganz. Jetzt wird zwar gecached aber an der URL hängt hinten immer ein ?cHash=d083636305 mit dran. Was bei RealUrl schon etwas unschön ist. Wie bekomme ich das nun noch weg? beste Grüße Sareen |
|
| |||
| |||
| Hi nochmal, ich sehe ja schon ein, dass das ein ziemlich übliches Problem ist. Die Foren sind voll von Diskussionen zu diesem Thema. Doch ich bekomme es trotzdem nicht hin. Mit RealURL schaut nun meine URL so aus: http://localhost/typo3_test/meine_ex...ash=2c80a25fab Die Seiten scheinen richtig gecached zu werden. Nur das &cHash am Ende möchte ich noch wegbekommen. freue mich über jeden Hinweis Sareen |
|
| |||
| |||
| häää??? Aus irgendeinem Grund funktioniert es nun. Kann das an dieser RealUrl Konfiguration liegen? Code: $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl'] = array (
'_DEFAULT' => array (
'init' => array (
# General configuration of the extention
'enableCHashCache' => '1',
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
//'enableUrlDecodeCache' => '1',
//'enableUrlEncodeCache' => '1',
),
.... Woher weiss ich nun ob überhaupt noch gecached wird? Sareen |
|
| |||
| |||
| Hi ihr, ich versteh's einfach nicht. - wie kanns das geben? Ich erzeuge mit pi_linkTP zwei Links. Allerdings mit unterschidlichen Parametern: Code: // Link 1: $cache = 1; $urlParameters = array(); $urlParameters['id'] = 7; $urlParameters['L'] = 0; $linkText = 'de'; $link = $this->pi_linkTP($linkText,$urlParameters,$cache); // Link 2: $cach = 1; $urlParameters = array(); $urlParameters['id'] = 7; $urlParameters['L'] = 1; $linkText = 'en'; $link = $this->pi_linkTP($linkText,$urlParameters,$cache); Link 1: de/testseite.html?cHash=f3748e8a5f Link 2: en/testseite.html?cHash=f3748e8a5f Zwei verschiedene URL's mit jeweils genau dem selben cHash? Das Caching funktioniert dementsprechend nicht richtig. Wieso? Typo3 macht mir echt noch Falten auf die Stirn! Sareen |
|
| |||
| |||
| Hi nochmal, offensichtlich liegt hier ein Bug in Typo3 vor, der auch schon entdeckt wurde: http://bugs.typo3.org/view.php?id=5117 Zitat:
Das sagt zumindest Typo3 wenn ich $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFoundOnCHashError'] = 1 setze. bin ja schon mal ganz stolz so weit gekommen zu sein. Nur wie geht's hier weiter? Wie kann dieser zweite cHash auch noch richtig werden? Sareen |
|
| |||
| |||
| hi! ich habe eine frage zu dem thema caching: ich habe ein plugin, welches z.b. eine liste ausgibt. leider wird die ausgabe gecached - auch wenn ich Code: $this->pi_USER_INT_obj = 1; gibts eine lösung dafür? mfg Ingo // problem gelöst. Geändert von tcsoft (12.12.07 um 20:30 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |