![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum, ich habe mir eine Extension für die Eingabe und Ausgabe von Messeterminen programmiert die auch wunderbar funktioniert. Nun möchte das bei Klick auf "Messetermine" die jeweilig nächsten Messen (die Überschrift aus der DB) darunter als Menüpunkte auftauchen. Es müsste ja die DB ausgelesen werden, welche Messen "aktiv" sind und dann im Menü dargestellt werden. Wie kann ich sowas bewerkstelligen? Oder ist mein Ansatz schon verkehrt? Gruss, andresga Schiet, sehe gerade das es ein Forum extra für Menu-Probleme gibt. Vielleicht könnte einer der Admins den Beitrag dorthin verschieben?!Geändert von andresga (08.05.07 um 10:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ist hier denn keiner der helfen kann / will? ![]() |
|
| |||
| |||
| moin, du wirst deine Extension entsprechend erweitern das diese auch die Termine ausgegeben werden. HMENU ist nicht der richtige Lösungsansatz. Armin PS: Thread verschoben. PS.PS: Bitte nicht posten um einen Beitrag oben zu halten!
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| moin, du wirst deine Extension entsprechend erweitern das diese auch die Termine ausgegeben werden. HMENU ist nicht der richtige Lösungsansatz. Armin PS: Thread verschoben. PS.PS: Bitte nicht posten um einen Beitrag oben zu halten!
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Das ist mir schon klar, nur wie bekomme ich dann die Einträge, bzw. die Termine in die Navigation? Wie kann ich das verknüpfen? Vielleicht habe ich mich auch ein wenig unverständlich ausgedrückt : Ich habe Links auf der Seite die Hauptnavi mit einem Menüpunkt "Messetermine". Wenn ich darauf klicke bekomme ich eine Liste der aktuellen Messen. Nun möchte ich das diese aktuellen Messen auch in der Navi links auftauchen unter dem Menüpunkt "Messetermine". |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| hallo ich glaube eine lösung passend zum titel dieses threads gefunden zu haben. Unter typo3.org: Documentation: TSref (Content Objects (cObject)) im abschnitt "Example: Creating hierarchical menus of custom links" wird erklärt, wie man HMENU nutzt, um ein, durch eine eigene funktion erstelltes, array als menü darzustellen. das menü wird normal in TS beschrieben, enthält aber den type special.userFunc, welcher die zu verwendende funktion angibt. Code: lib.leftmenu.20 = HMENU lib.leftmenu.20.special = userfunction lib.leftmenu.20.special.userFunc = user_3dsplm_pi2->makeMenuArray ... Code: array( 'title' => 'Copenhagen Office', '_OVERRIDE_HREF' => 'index.php?id=11&officeId=cph', ), bald muss ich mich mit einem projekt befassen, wo ich evtl. diese funktionalität benötige. schreibe bei erfolg mehr. j |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |