![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo leute, habe leider über hooks nicht viel gefunden. aktuelles problem, ich soll eine extension bauen die über einen hook daten für den content per uid meiner extensions bekommt. ich habe die doku auf typo3.org schon gelesen.... ich raffs aber irgendwie nicht. kanns mir irgendwie mal einer erklären wie die funktionweise ist ? ich dachte ich kann es Über $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF'][$this->extKey]['params'] lösen, geht wohl aber nicht. ich danke euch |
|
| ||||
| ||||
| Also ICH habe nicht verstanden was Du möchtest: 1. Einen Hook von TYPO3 benutzen 2. Einen Hook einer anderen Extension benutzen 3. Einen Hook in Deiner Extension implementieren Information über Hooks werden auch eher in SC_OPTIONS gespeichert. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mathias, Innerhalb meiner Extension werden noch Daten aus einer anderen EXT gelesen die an meine EXT übergeben werden, also innerhalb meines EXT:Contents. Gruss Frank |
|
| ||||
| ||||
| Das trifft jetzt baer keine Aussage über die Hooks, gemäß meinem 1.-3.. |
|
| ||||
| ||||
| genau das ist mein problem :D also ich sage mal 2 und 3. fangen wir ma lmit 2 an . |
|
| ||||
| ||||
| Das irritiert und lässt mich zu der Frage kommen: Weisst Du überhaupt wie man Hooks benutzt, oder ist DAS Deine implizite Frage? |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss nicht wie Hooks funktionieren !!!!! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| oh man was für eine Geburt ![]() Ja die Doku hatte ich gelesen und ich habs danach nicht gerafft. Mir konnte es jemand erklären, und es ist mir peinlich weils so einfach ist. Danke für die Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Das "allgemeine" Erklären ist schwierig, soweit Du nicht weisst WELCHEN Hook Du nutzen möchtest. Auf der Site steht ja auch haarklein wie man einen existierenden Hook benutzt (http://typo3.org/development/article...ash=f85d849924) dass man seine Funktion in z.B. localconf.php mit folgendem Code: Code: $GLOBALS ['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processDatamapClass'][] = 'tx_myextension_tcemainprocdm'; Evtl. frag doch mal ein wenig differenzierter GENAU WELCHEN Schritt Du nicht nachvollziehen kannst, denn irgendwie ist der Ansatz hier auf Verdacht seitenweise Text zu schreiben nicht so super. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |