![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich möchte gerne in einem externen PHP Script den Usernamen des angemeldeten Benutzer auslesen. 1. User meldet sich am FE via newloginbox an. 2. dann klickt er auf z.b. Unterseite 1 wo das PHP Script ist das PHP Script soll nun auslesen, welcher user (username) angemeldet ist und dies einfach ausgeben. Kann mir jemand helfen wie ich das mache? hab schon einiges gelesen und probiert komm aber nicht drauf. Lg Mike |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| die extension bringt mir nichts, ich muss den usernamen in dem PHP Script in eine Variable bekommen damit ich das weiterverarbeiten kann. Ist ja nur eine vorübergehende Lösung, dass ganze kommt noch in eine extension aber das dauert noch etwas. Gibts via PHP nicht die möglichkeit den Usernamen abzufragen? MfG Mike |
|
| |||
| |||
| moin, du musst dann den Cookie fe_typo_user auslesen, dann am besten per JOIN die auf die Tabellen fe_sessions und fe_users zugreifen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |