![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich entwickle gerade eine Extension zur Verwaltung von Projekten, die als Frontend-Plugin auf einer Seite eingebunden wird. Für den Fall, dass der Nutzer noch kein konkretes Projekt aus der Liste ausgewählt hat (beispielsweise wenn er/sie am Anfang die Seite betritt), soll der Inhalt der Randspalte angezeigt werden, die ich nur für diesen Zweck benutzen will und die ansonsten im Haupt-Template nicht weiter berücksichtigt wird. Gibt es eine elegante Möglichkeit über PHP innerhalb einer Extension den Inhalt einer benachbarten Spalte auszugeben? Idealerweise suche ich nach einem Äquivalent zu "styles.content.getXYZ" in PHP? Gibt es so etwas? Bisher habe ich mir den Inhalt der Randspalte mit PHP wie folgt geholt: PHP-Code: Gibt es eine bessere Möglichkeit um den Inhalt einer ganzen Spalte über PHP auszugeben? Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiter helfen. Beste Grüße Hender |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das geht doch wunderbar, wenn nichts offizielles in einer Spalte steht, dann zeige was ganz bestimmtes von irgendwoher an! |
|
| |||
| |||
| Hallo Kurt, danke für die schnelle Antwort. Zitat:
In meinem Extension-PHP-Code kann ich den Sonderfall "erster Seitenaufruf" (genauer gesagt "keine pivars") abfragen und entsprechend darauf reagieren. Hier möchte ich eben den Inhalt der Spalte "Rand" ausgeben. Ich wüßte nicht wie ich das mit TypoScript machen soll, lasse mich aber gerne aufklären. Deswegen hatte ich auch nach einer PHP-Lösung gefragt. Grüße Hender |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |