|
| |||
| |||
hallo ich versuch gerade den Hook getMainFields() aus t3lib_tceform.php zu benutzten, weiß aber nicht genau ob ich da richtig liege. ich habe eine extension in der gebe ich adressdaten ein, wenn der datensatz gespeichert wird, dann will ich die eingegebenen daten in eine zweite datenbank schreiben. den hook habe ich in ext_localconf.php wie folgt eingebunden: $GLOBALS ['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tceform.php']['getMainFields'][] = 'EXT:tx_test/class.tx_test_tceformgetmainfields.php:tx_test_tceformgetmainfields'; schau ich ins BE wird er dort auch korrekt angezeigt. die klasse selber sieht so aus: <?php class tx_test_tceformgetmainfields { function getMainFields_postProcess($table, $row, $this){ // wenn $table == tx_txtest_main dann lese die felder aus. //t3lib_div::debug($table); if ($table == "tx_txtest_main"){ $name = $table['name']; $street = $table['street']; $save = $table['save']; $insertdata=array( 'pid' => '', 'tstamp' => '', 'crdate' => '', 'cruser_id' => '', 'deleted' => '', 'hidden' => '', 'name' => $name, 'street' => $street, 'save' => $save); // INSERT SCHREIBEN Datenarray-> $name, $street, $save $resTest = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_INSERTquery( 'tx_speichere_main', $insertdata, '' ); } } } ?> es werden leider keine werte in tx_speichere_main geschrieben. komm irgendwie nicht weiter, hat jemand einen tip für mich? thanx linxpinx |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |