![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich möchte ein resultset welches ich bei einer datenbankabfrage zurückbekomme, in eine session speichern: $res2=$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery($select_fields,$from_table,$where_clause,$groupBy,$orderBy); $GLOBALS['TSFE']->fe_user->setKey('ses','order',$res2); $GLOBALS["TSFE"]->storeSessionData(); Aufrufen tu ich die Session dann wiefolgt: $res2=$GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey('ses','order'); Wenn ich testweise in $res2 einen String oder einfach eine Zahl speichere überfolgt das übergeben ohne Probleme. Also kanns nur am Array liegen. Wie übergebe ich bitte ein Array in ner Session? Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Danke im Voraus! |
|
| |||
| |||
| moin, wandel den Array erst in ein String um, später dann wieder zurückwandeln in einen Array. Das sollte dir helfen, PHP: serialize - Manual Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Bekomme das mit serialize und unserialize irgendwie nicht hin. Mein Code: $res2=$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery($select_fields,$from_table,$where_clause,$groupBy,$orderBy); $GLOBALS['TSFE']->fe_user->setKey('ses','order',serialize($res2)); $GLOBALS["TSFE"]->storeSessionData(); $res2=unserialize($GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey('ses','order')); Debug of res2 liefert: |0| obwohl 7 resultate gefunden in der query gefunden werden. Was mache ich bitte falsch??? |
|
| |||
| |||
| laut php.net: serialize() kann mit allen Typen umgehen, ausgenommen mit dem resource-Typ. echo $res2 ergibt Resource Id. xxx Gibts denn keine andere Möglichkeit ein Array per Session zu übergeben?? |
|
| |||
| |||
| moin, oben steht doch, das es für Array ist! PHP-Code:
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hab das Problem bereits gelöst: $res2=$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery($select_fields,$from_table,$where_clause,$groupBy,$orderBy); while($row2 = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($res2)) { $resultsId=$row2['resultsId']; $title=$row2['title']; $link=$row2['link']; $bodytext=$row2['bodytext']; $points=$row2['points']; $test[]=array($resultsId,$title,$link,$bodytext,$points); } $GLOBALS['TSFE']->fe_user->setKey('ses','order',$test); $GLOBALS["TSFE"]->storeSessionData(); Und auslesen: $res2=$GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey('ses','order'); $counter=0; foreach($res2 as $result){ $counter=$counter+1; if($counter==$page){ $resultsId=$result[0]; $title=$result[1]; $link=$result[2]; $bodytext=$result[3]; $points=$result[4]; } } Direkt kann man das resultset nicht per session übergeben, da es sich um ne resource handelt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |