![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi zusammen, ich bin dabei eine neue extension mit dem Kickstarter zu entwickeln. dazu benutze ich den Extension Kickstarter. Ich habe eine MySQL-DB bekommen, mit einer bestehenden, manuell eingefügten Tabelle. Diese Tabelle soll nun verändert werden. Wenn ich über "extend existing table" versuche diese Tabelle zu verändern, kann ich allerdings nicht alle Tabellen der DB auswählen, sondern nur ein paar bestimmte... Weiß jemand, was ich genau anstellen muss, damit ich meine Tabelle erweitern kann? Oder muss ich etwa die komplette Tabelle neu machen? ![]() Liebe Grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| wenn du die datensätze im BE sehen willst, dann gehört die Tabelle auch mit einer Extension richtig aufgebaut und muss den Kriterien entsprechen, uid, pid usw. georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo Georg, vielen dank! dann werd ich mal anfangen. Liebe Grüße Steffi |
|
| |||
| |||
| Hi, soweit habe ich mich nun mal mit dem Kickstarter auseinandergesetzt und ein Backend-Modul erstellt. Soweit so gut... Nun wollte ich gerne die, über web-liste angelegten Datensätze aus einem SysFolder im Backend-Modul anzeigen. Leider durchschaue ich das ganze Konzept noch nicht richtig... iIch komme einfach nicht an die Datensätze ran. Wie kann ich denn genau diese aus der DB auslesen? Ich habe gesehen, dass es eine db_list.php gibt, die immer dann aufgerufen wird, wenn bestimmte Datensätze in BE-Modulen gelistet werden. Es werden dort bestimmte Parameter angegeben, aber ich komm da leider nicht dahinter, wie ich mir das genau zum Nutzen mache... Hat jemand nen Tipp für mich? Ganz Liebe Grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| im BE modul greifst du ganz normal mit der API auf die Records zu, gleich wie in nem FE Plugin georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hast du mir vielleicht ein Beispiel dafür??? ![]() Liebe Grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| jede ext die ein be modul hat, zB sk_pagecomments georg
|
| ||||
| ||||
| Mach es Dir einfach und bau Dir eine Dummyextension im Kickstarter auf und vergleiche dann gegen diese. Das ist 1000fach einfacher als sich das erlären zu lassen (noch dazu remote). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nichts destotrotz wird dir heir niemand die API einfach so erklären ohne genauere angaben
|
| ||||
| ||||
| Es ist die Frage wie dummy man die DummyExt schreibt. Es wäre schon hilfreich, wenn man evtl. auch ein/zwei Datenfelder definiert. Ich ging davon aus dass das logisch wäre, evtl. war ich zu optimistisch. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |