![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, ich stelle gerade eine Extension auf konsequente Nutzung der cObj Funktionen um und damit auch Formulare. Alles wunderbar, bis auf den Umstand, dass, wenn ein Formular wieder angezeigt wird weil Pflichtfelder nichts ausgefüllt waren, die bereits eingegebenen Daten nicht wieder eingetragen werden (im piVars Array sind sie aber vorhanden) : PHP-Code: Typoscript-Code:
Fehlen Pflichtfelder wird badMess und das Formular angezeigt, sind alle Daten vorhanden wird die Email korrekt verschickt, einzig die bereits eingegebenen Daten werden nicht wieder angezeigt. Any hint? |
|
| ||||
| ||||
| müssen nicht type und pivars übereinstimmen, irgendwie sowas gabs da mal in dev liste georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In piVars steht nach dem Absenden in einem form-Array name, email etc. inkl. Werten, nur in den Formfelder werden sie nicht übernommen. Wie meinst Du dieses "type und pivars übereinstimmen"? BTW: Auch ein type = tx_mstvpronet_pi3[name]=input,55 ändert daran nichts. Geändert von mstuebner (21.11.07 um 15:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich vermute mal dass ich den Grund gefunden habe und das cObj FORM nicht mit Feldnamen wie tx_mstvpronet_pi3[form][name] klar kommt. Diese werden beim Verarbeiten in ein Array umgesetzt, während im Source aber auf einen String getestet wird. Siehe Bild: |
|
| ||||
| ||||
| Sobald man den Feldnamen auf sowas wie tx_mstvpronet_pi3-form_name ändert geht es. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |