![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo nach anleitung aus dem "typo3 kochbuch" habe ich ein eigenes inhaltelement angelegt die daten werden jetzt in tt-content gespeichert und sind abrufbar. jetzt hab ich allerdings ein problem beim abrufen des bodytext laut buch mit: PHP-Code: das produziert bei mir allerdings <p> tags in <p> tags... und auch wenn ich einfach '<p>' weg lasse habe ich immer noch das problem das er leere <p> tags keine "& nbsp;" rein macht geht das irgendwie mit "pi_RTEcssText" das er den text gleich rendert wie meine anderen inhalte? git es zum thema eigene inhaltselemente irgendwo ein tutorial? vielen dank jan |
|
| ||||
| ||||
| Auch wenn der Beitrag schon älter ist, antworte ich mal: Die <p>-Tags werden per Kickstarter hartcodiert in den Quelltext geschrieben und finden sich in der Klasse der Erweiterung: ...[extKey][pi1]/class.tx_[extKey]_pi1.php Falls Du mehrere Frontendmodule hast musst Du die 1 evtl. gegen eine 2 oder andere Zahl austauschen. In der/n Klasse(n) gibt es die Funktionen pi_list_row($c), pi_list_header() und singleView($content,$conf). Dort sind Tabellen mit den entsprechenden <p>-Tags fest definiert. Du kannst diese entweder entfernen oder gegen eigene Wrap-Funktionen austauschen.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |