![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo in meiner Extension wird ein HTML-Formular erzeugt. Momentan benutze ich hierfür die Methode "POST". Jetzt würde ich gerne auf "GET" umstellen. Wenn ich jedoch im Code diese Änderung umsetze wird man immer zurück auf die Startseite geschickt solbald man auf den Submit-Buttom klickt. Ich habe das Formular direkt in der Extension erzeugt und übergebe einfach den HTML-Code für das Formular an die Variable $content. hier ein Ausschnitt aus dem Code meiner Extension: PHP-Code: HTML-Code: <form id="selectdate" action="index.php?id=30" method="GET"><p><label for="tx_myextension[ms1]" >Ausgangsdatum</label><select name="tx_myextension[ms1]" ><option selected>14.12.2007</option><option>13.12.2007</option><option>12.12.2007</option><option>19.03.2007</option><option>13.03.2007</option><option>12.03.2007</option><option>06.03.2007</option></select></p><p><label for Code: http://www.mysite.de/index.php? tx_myextension%5Bms1%5D=14.12.2007& tx_myextension%5Bms2%5D=DAX& tx_myextension%5Bms3%5D=30& tx_myextension%5Bms4%5D=50& tx_myextension%5Bms6%5D=Gewinnprognose& tx_myextension%5Bms5%5D=absteigend& tx_myextension%5Bms7%5D=all&no_cache=1& tx_myextension%5Bsubmit_button%5D=Ergebnisse+anzeigen+ typostox |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Du kannst dir ja ein hidden-Formular-Feld einbauen, indem du die ID übergibst, dann bleibt der Wert auch bei POST erhalten. Grüße, Tina |
|
| ||||
| ||||
| Was mir erst mal auffällt: HTML-Code: name="tx_myextension[ms1]" Ansonsten noch: Standardproblem Cache - Wenn du Formulardaten verarbeitest sollte deine Ext USER_INT sein.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| ||||
| ||||
| ob tx_myextension_pi1 oder tx_myextension ist absolut egal georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielleicht verstehe ich Dich auch nicht richtig. Es wäre toll wenn Du einfach ein konkretes, kurzes Beispiel geben könntest. Grüße Typostox |
|
| ||||
| ||||
| Verwechsel nicht hidden mit disabled. Inputs mit type="hidden" werden im Formular nicht angezeigt, die Daten werden aber sehr wohl gesendet - unabhängig von POST oder GET Inputs beliebigen Types mit disabled="disabled" werden angezeigt, sind aber nicht veränderbar und werden auch nicht gesendet.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| moin, HTML-Code: <input name="id" type="hidden" value="30" />
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |