Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.08, 15:47
Benutzerbild von josDesign
TYPO3 Forum Team
Administrator

josDesign eine Nachricht über Skype™ schicken

Besucherzähler für jede Einzelseite im Footer?

Hallo liebes Forum!

ich habe mit TV eine Seite erstellt und möchte den Footer mit folgender Info befüllen:
Code:
Diese Seite wurde erstellt am 11. Jänner 2008; letztes Update am 11. Jänner 2008; 423 Aufrufe. Copyright 2005-2008 Josef Florian Glatz
Ich habe in TV ein Element mit lib.footertext verknüpft. lib.footertext möchte ich folgendermaßen generieren:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
/*
     Footertext mit versch. Informationen
*/

plugin.tx_asfkcountdowntag_pi1 {
textMode = 1
}
make.footertextcounter = COA
make.footertextcounter.10 < plugin.tx_asfkcountdowntag_pi1
make.footertextcounter.10.trim = 0

make.footertext = COA
make.footertext {
15 = RECORDS
15 {
tables = pages
source.data = TSFE:id
conf.pages = TEXT
conf.pages.field = crdate
conf.pages.strftime = %e. %B %Y
conf.pages.wrap = {$footertext.SeiteErstellt}|;&ensp;
}
20 = TEXT
20 {
data = register : SYS_LASTCHANGED
if.isTrue.data = register : SYS_LASTCHANGED
strftime = %e. %B %Y
wrap = {$footertext.SeitenUpdate}&nbsp;|;&ensp;
}
23 = COA
23.10 = HTML
23.10.value < make.footertextcounter.10
23.wrap = |&nbsp;Aufrufe.&ensp;
25 = TEXT
25 {
data = date:U
strftime = %Y
wrap = <span class="keinUmbruch">Copyright {$footertext.CopyrightStart}-|&ensp;Josef Florian Glatz</span>
}
}

lib.footertext < make.footertext
Laut der Doku von der Extension typo3.org: Documentation: Usercounter (Usercounter) sollte es doch so funktionieren, oder nicht? Oder muss ich irgendwie einen Zähler auf jeder Seite einbinden. Irgendwie versteh ich das nicht? Vielleicht habe ich auch ein grundsätzliches Problem beim Code?

Wisst ihr vielleicht an was das liegen kann, bzw. wie ich einen Counter der für jede Seite selber hochzählt einfügen?

Danke im Voraus,
Josef Florian

Vielleicht hilft dieser Thread von mir von früher? http://www.typo3forum.net/forum/exte...er+jeder+seite (bkt_fe_graphiccounter einem Marker zuweisen?)

Geändert von josDesign (11.01.08 um 15:53 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.01.08, 16:35
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von josDesign Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum!

ich habe mit TV eine Seite erstellt und möchte den Footer mit folgender Info befüllen:
Code:
Diese Seite wurde erstellt am 11. Jänner 2008; letztes Update am 11. Jänner 2008; 423 Aufrufe. Copyright 2005-2008 Josef Florian Glatz
Wisst ihr vielleicht an was das liegen kann, bzw. wie ich einen Counter der für jede Seite selber hochzählt einfügen?

Danke im Voraus,
Josef Florian

Vielleicht hilft dieser Thread von mir von früher? http://www.typo3forum.net/forum/exte...er+jeder+seite (bkt_fe_graphiccounter einem Marker zuweisen?)

Lieber Josef Florian,
Du hast doch in Deinem unteren Link schon meine Antwort auf Dein e obige Frage gelesen, oder!?
Da jede Seite unterschiedlich oft aufgerufen wird musst Du auch auf jeder Seite, bei der Du den Besucher zählen möchtest dieses Plugin einbauen. Du siehst das ja schon allein daran, dass in der tt_content die counterfelder eingetragen werden! Theoretisch könntest Du ja das Plugin mehrmals auf einer Seite einbauen, wie das dann aber mit dem DB-Inhalt aussieht, weiß ich auch nicht!? (Kann eigentlich nicht funktoinieren!)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.01.08, 16:47
TYPO3 Forum Team
Administrator

Bist du dir sicher? Ich mache gerade mein erstes Produktiv-Projekt mit TemplaVoila.

Das heißt es gehört ins tt_content, hmmm...
Ich könnte in TV einen weiteren Bereich auf der Homepage erstellen (ein Element) das ich als Content Element deklariere in TV. Dann könnte ich es auf der Rootseite einfügen im TV-Seitenmodul und dann mittels content_slide auf die Unterseiten weitervererben - fraglich nur wie sich das mit der anzahl pro seite verhält... Ich möchte nicht auf jeder Seite einen Counter einfügen. Das muss doch auch irgendwie gehn das ich das einmal konfiguriere und sobald eine neue Unterseite dazukommt wird beim ersten Aufruf ein Eintrag für diese gemacht?

Hmmm!
Alt 12.01.08, 12:34
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von josDesign Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher? Ich mache gerade mein erstes Produktiv-Projekt mit TemplaVoila.

Das heißt es gehört ins tt_content, hmmm...
Ich könnte in TV einen weiteren Bereich auf der Homepage erstellen (ein Element) das ich als Content Element deklariere in TV. Dann könnte ich es auf der Rootseite einfügen im TV-Seitenmodul und dann mittels content_slide auf die Unterseiten weitervererben - fraglich nur wie sich das mit der anzahl pro seite verhält... Ich möchte nicht auf jeder Seite einen Counter einfügen. Das muss doch auch irgendwie gehn das ich das einmal konfiguriere und sobald eine neue Unterseite dazukommt wird beim ersten Aufruf ein Eintrag für diese gemacht?

Hmmm!
Nur noch mal zur Info, Du kannst ja mal hier (»Hitliste der Seiten« (tierschutz-juelich.de)) nachschauen, das ist z.B. ein Ergebnis aus den countern auf den dort angegebenen Seiten!
Alt 12.01.08, 16:53
TYPO3 Forum Team
Administrator

OK, also nochmal damit ich das verstehe.. irgendwie bringt mich das TemplaVoilá durcheinander...

Ich installiere bkt_fe_graphiccounter im typo3 System
Anschließend füge ich es auf jeder Seite manuell ein?
Mal angenommen ich habe in TV ein Element definiert indem ich auf lib.aufrufe zugreife? Wie kann ich das nun realisieren?

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
####################################
# Counter auslesen und darstellen:
lib.aufrufe = CONTENT
lib.aufrufe {
table = tt_content
select {
pidInList=this
where = tx_bktfegraphiccounter_visits>0 AND colPos=1
begin=0
max=1
}
renderObj = TEXT
renderObj.field = tx_bktfegraphiccounter_visits
renderObj.wrap = Besucher Nr.&nbsp;|&nbsp;seit 01.06.2007
}

Steh ich auf der Leitung oder steh ich auf der Leitung - eins von beiden ist richtig
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: