![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo forum wie kann ich diese funktion nützen age = 1 habe eine extension wo ein feld davon ein datum ist nun möchte ich aber das alter berechnen lassen ( das geht doch mit der age = 1) oder ? in meinem code sieht die zeile wo ich das datum wiedergebe so aus Code: $markerArray["###BIRTHDAY###"] = $row['birthday']; bitte
__________________ linux redhat 9 TYPO3 3.6.0 |
|
| |||
| |||
Zitat:
ich hab keine ahnung was für ne funktion das sein soll..... wo hast du die gefunden? aber zur altersberchnung solltest du mal hier vorbei schauen.... du brauchst ne funktion, die dir das alter berechnet.... http://www.php.net/manual/de/ref.datetime.php cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| die funktion findet man relativ leicht in der tsref... und die zugehörige klasse (zumindest eine) ist t3lib/class.t3lib_timetrack.php
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
hallo hier ist ein auszug aus meinem templatesetup Code: #mitglieder
plugin.tx_mitglieder_pi1{
// ID des SysOrdners mit den Daten
pid_list = 274
age_stdWrap.age = 1
|
| |||
| |||
| also was willst denn du nun??? hast du nur einen marker, dem ein alter zugeordnet werden soll, oder hast du eine extension geproggt, in der du ein alter einfügen möchtest? deine code-schnipsel machen KEINEN sinn!
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| hallo daniel hab mich etwas falsch ausgedrückt :oops: jetzt zu meinem problem ich habe eine extension wo unteranderem ein datum vorkommt ausgeben tu ich alles in einem html template mit ###MARKERN### nun zu meinem code in pi1 / class.tx_mitglieder_p1.php Code: function displayAll(){
// Lösche $content und lade die lokale Konfiguration für displayAll
$content = "";
$lconf = $this->conf["displayAll."];
// Definiere den Bereich des Templates in dem gearbeitet wird.
// Im Template sieht das dann so aus:
// <!-- ###TEMPLATE_DISPLAY_ALL### begin -->
// ...Der HTML-Code...
// <!-- ###TEMPLATE_DISPLAY_ALL### end -->
$template = $this->cObj->getSubpart($this->templateCode,"###TEMPLATE_DISPLAY_ALL###");
// Definiere ein Array für die Marker
$markerArray=array();
// Definiere ein Array für die wrappedSubparts (benutzen wir hier nicht, muss aber übergeben werden.
$wrappedSubpartArray=array();
//Lese alle Daten aus der Datenbank aus und speicher diese in $rows
//Dafür benutzen wir die Funktion getItems() die später noch definiert wird.
$rows = $this->getItems();
//Gehe alle ausgelesenen Daten durch und schreibe ins Template
while( list($c,$row)=each($rows) ){
// Definiere das Foto. Wenn nicht vorhanden setze Dummybild ein.
if ($row["photo"] == false) {$lconf["image."]["file"] = "fileadmin/images/nicht_vorhanden.gif";}
else {
$lconf["image."]["file"] = "uploads/tx_mitglieder/".($row["photo"]);
}
$theImgCode = $this->cObj->IMAGE($lconf["image."]);
// Ersetze Wrap-Marker mit Inhalt aus der Datenbank
// Diese Funktion habe ich noch nicht ausprobiert. Aber im Template sieht das dann wohl so aus:
// <!--###LINK_ITEM###--> ###FIRST_NAME### <--###LINK_ITEM###-->
// ###FIRST_NAME### wird dann vom array umschlossen.
//
//$wrappedSubpartArray=array();
//$wrappedSubpartArray["###LINK_ITEM###"]= array('<A href="'.$this->einefunktion
// Ersetze die einzelne Marker mit Inhalt aus der DB
$markerArray["###FIRST_NAME###"] = $row['first_name'];
$markerArray["###LAST_NAME###"] = $row['last_name'];
$markerArray["###POSITION###"] = $row['position'];
$markerArray["###BIRTHDAY###"] = $birthday = ($row["birthday"]==0) ? $birthday="" :
$birthday=gmdate("d.m.Y",$row['birthday']+7200);
$markerArray["###FUNCTION###"] = $row['function'];
// Ersetze die einzelne Marker mit Inhalt aus der DB
// Die Zeilenumbrüche aus dem Textfeld in <br> Tags umwandeln
$markerArray["###DESCRIPTION###"] = nl2br($row['description']);
// Hier binden wir das Foto des Mitglieds ein. Die nötigen Daten dazu kommen aus $theImgCode
$markerArray["###PHOTO###"] = $theImgCode;
// Die HTML-Vorlage inkl. ersetzte Marker in die $content Variable schreiben
$content.=$this->cObj->substituteMarkerArrayCached($template,$markerArray,array(),
$wrappedSubpartArray);
}
// Ein paar Debugbefehle
#t3lib_div::debug($conf);
#t3lib_div::debug($this->getItems());
// Wir geben die gerade erzeugten Daten an die main() Funktion zurück
return $content;
}
|
| |||
| |||
| ok, dann schau dir doch mal thoral´s link an, damit geht das. du kannst natürlich auch alle klassen von t3 durchsuchen, bis du die funktion gefunden hast, ersteres geht aber schneller. ;-) ps. JA du musst das in php proggen
|
| |||
| |||
| Code:
$sekunden=time() - $row['birthday'];
// sekunden seit der geburt errechnen
$alter=date("Y",$sekunden)-1970;
//Jahre erhalten
// alter ausgeben
$markerArray["###BIRTHDAY###"] = $alter;
__________________ Gruss Stefan T3: 4.0.4 WIN/LINUX shared hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wer geht denn da von der unix time aus? das könnt derweil zu problemen führen..... cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |