![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute! Ich hab ne extension geschrieben, die sich per Webservice authentifiziert, und danach möchte ich mich in den jeweiligen Fe user einloggen. Da es sich um eine Schule handelt wäre es ein riesen Aufwand die userlisten doppelt zu führen, darum wurde mir aufgetragen dummy user ins typo3 zu packen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich einloggen kann indem man die Post variablen "logintype" "user" "password" und "pid" setzt... gibt es da auch noch eine andere möglichkeit? Denn um einen für den user schön aussehenden Login zu basteln müsste ich bei deren Provider Curl installieren (um die post daten zu schicken) was aber nicht unbedingt möglich ist. Habs derzeit so gelöst, dass ich einfach ne hidden form per javascript fülle. Dies lässt sich allerdings leider mit dem dom inspector + einem 3. server auf dem curl läuft relativ leicht hacken *g* danke im Vorraus -Hev |
|
| |||
| |||
| außerdem funktioniert der login mit curl nicht so WIRKLICH :-/ |
|
| |||
| |||
| ok ich habs jetzt selbst gelöst, falls jemanden interessiert wie, kann ich die extension ja raufladen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| poste doch gleich den code hier
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| also ich hab die extension: cc_svauthdemo einfach modifiziert und nen webservice auth eingebaut.... ich werd die tage noch wichtige Daten zensieren und den code hier posten ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |