![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Ich bin nach dem folgenden Tutorial vorgegangen: Flexform für eigene Extension erstellen: Typo3.GreenBanana.ch : Typo3 : Extension programmieren : Tutorials Die Felder aus der flexform.xml werden im BE zwar angezeigt, aber die vorherigen Reiter unter "Plugin Options" sind verschwunden! ![]() Es erscheinen nur die von mir neu eingefügten Felder. Wie schaffe ich es, sowohl die bestehenden Reiter als auch die im flexform.xml neu definierten gemeinsam unter "Plugin Options" anzuzeigen? Danke p.s. und gibts irgendwo Tutorials für Flexforms? |
|
| |||
| |||
| Bei dem was du verwendest bin ich gescheitert. Das hier hat mir besser geholfen: Flexforms Du solltest dein Problem mal unabhängig von dem Tutorial beschreiben. Was willst du erreichen? Vielleicht kann ich dir dann auch helfen. Grüße
__________________ Jedweges Interesse beginnt mit einer dummen Frage. |
|
| |||
| |||
| Danke erst mal fürs Melden! Ich möchte nämlich beim Erstellen eines neuen Events mittels Ext. BASE CALENDAR ein paar weitere Content-Felder hinzufügen. Denn diese sollten im Frontend an unterschiedlichen Stellen angezeigt werden. Drum reicht mir das bestehende RTE-Feld nicht. Das ist die Idee. Möglicherweise ist die Frage Extension-übergreifend. Nun weiss ich nicht wie man's macht und ob das mit Flexforms überhaupt der geeignete Lösungsansatz ist. Bin ja Newbie und drum für jeden Hinweis dankbar. Sorry für die trivialen Fragen. |
|
| |||
| |||
| Ich denke prinzipiell könnte das schon der richtige Ansatz sein. Denn Flexforms haben ja nunmal die Funktion Datenbanken zu erweitern, ohne neue Felder hinzufügen zu müssen. Wenn du eine Extension mit Flexforms erweitern willst, musst du natürlich auch die vorhandene Datei bearbeiten. Wüsste nicht, warum irgendwas verschwinden sollte, wenn du die xml Datei richtig erweiterst. Schau dir den Link mal an. Du hast recht, Flexforms sind auf keinen Fall Extension-spezifisch!
|
| |||
| |||
Am Link/Pfad liegt es nicht. Denn die von mir in der flexform.xml neu eingetragenen Formularfelder werden im BE angezeigt. Dafür sind aber alle anderen Reiter unter "Plugin Option" leider verschwunden! :sad: *** Ich hab noch ein weiteres Dilema: Bis jetzt habe ich mehrere Dokumentationen und Tutorials zum Thema FLEXFORMS gelesen. Niergends fand ich die Antwort auf die folgende Frage: Scheinbar erscheinen die in der Datei "flexform.xml" definierten Formularfelder in der Regel unter "Plugin Options" - unmittelbar nachdem eine Erweiterung (Plugin) als Inhaltselement (Content Element) angewählt wurde. Mich interessiert, ob die Formularfelder mittels FLEXFORMS auch an einer anderen Stelle im Plugin-Adminbereich platziert werden können? Wenn ja, wie? |
|
| |||
| |||
| Glaub nicht, dass da ohne weiteres geht. Die Extension "flexform" wurde eben so geschrieben. Die Frage ist, warum willst du sie woanders platzieren? Eigentlich sind flexforms laut dem Typo3 4.0 Buch zu Konfigurationszwecken der Extension (Plugin Options) angedacht.
|
| |||
| |||
| Ich möchte konkret beim Erstellen eines Events (ext "cal") noch einige Eingabe-Felder zusätzlich haben. Und zwar, nicht im Bereich "Plugin Options", sondern bei der Inhaltseingabe. Da in allen "Flexforms"-Tutorials, die ich bisher gefunden habe, die Auswirkung der Flexforms in der Regel unter "Plugin Options" stattfindet, bin ich verunsichert, ob mein Problem mit Flexforms überhaupt zu lösen ist. Und wenn nicht mit Flexforms, womit denn? Leider gibts auch hier niemanden, der mir die Frage beantworten kann. Habe vergebens auch in den Newsgroups dieser Ext. angefragt... ![]() Immerhin, herzlichen Dank fürs Melden! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |