Extensioninstallation: Daten in neuen SysOrdner schreiben | | Ich habe eine neue Extension entwickelt, für die auch Daten mitgeliefert werden. Mein Ziel war es, während der Installation einen neuen SysOrdner zu erstellen und in diesen die Daten zu speichern. Wie der SysOrdner zu erstellen ist, habe ich mir bei der dam-Extension abgeschaut, der grundsätzliche Datenimport funktioniert auch per ext_tables_static+adt.sql. Das Problem liegt im "Speicherort" der Daten. Da die uid des neu erstellen SysOrdners ja unbekannt ist, habe ich als pid in der sql-Datei "0" (=Root) angegeben. Aktuell ermögliche ich das Update mittels class.ext_update.php, dabei werden beim ersten Aufruf die Daten in den neu erstellten Ordner verschoben. Unschön an dieser Lösung ist, dass einmalig die "Detailseite" der Extension im Extensionmanager geöffnet werden muss, damit das Update durchgeführt wird.
Kennt jemand eine Möglichkeit, "innerhalb" des Installationsprozesses dieses Update auszuführen? Ich habe bei meiner Suche leider keine Extension gefunden die sowas, wie ich es oben beschrieben habe, nutzt. |