![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich suchte nach einer schnellen Möglichkeit, die fe_users Tabelle nach meinen Wünschen aus dem Frontend zu exportieren. Dazu habe ich CSV Dump gefunden im TER. Sie funktioniert hervorragend, nur werden Umlaute leider wie folgt ausgegeben Code: √∂ = ö √ñ = Ö √ü = ß √º = ü Ich habe etwas von utf8_encode() bzw. utf8_decode() gehört... Hat das was damit zutun? Oder muss ich das Charset im Output irgendwo im Header mitsenden??? Mit bestem Dank im Voraus, LieGrü jos Hier noch ein Auszug wie er die Inhalte ausliest: PHP-Code:
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Wo werden die Umlaute so zerhackt angezeigt? Wenn du die CSV Datei mit einem Texteditor anschaust oder wenn du sie mit Excel öffnest? Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Danke für die rasche Antwort! Auch wenn ich mir die ausgegebene Datei in TextEdit ansehe, werden mir diese Zeichen angezeigt. Macht mein Mac vielleicht die Probleme? Nein oder? Neee..
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Korrigiere! Wenn ich mir die Datei mit Textmate ansehe (ein guter Editor) sehe ich die richtigen Umlaute!! ![]() Was kann ich da machen? Problem ist, dass das für den Vereinsvorstand so leicht als möglich sollte... ![]() Wenn ich die CSV in Textmate als ISO-8859-1 (Latin 1 oder Windows) speichere und dann erst mit Excel öffne ist zB. ein ö ein ^
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern Geändert von josDesign (02.03.08 um 11:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| warum nicht CSV per list-view im BE? georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Georg! Wäre auch voll OK, aber ich habe das Problem, dass date_of_birth in Unixtime bleibt. Kann man das irgendwie ändern? Hast du einen Tipp hierfür? Bzw. gibt es eine leichte Möglichkeit das Zeitformat in Excel umzuwandeln? Weiters, wie könnte ich den Export in Typo3 als Aktion abspeichern? Gibt es da was?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern Geändert von josDesign (02.03.08 um 11:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| so schwer? excel timestamp - Google-Suche
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab dafür auch schon gegoggelt.. aber nicht exakt nach diesem Suchstring.... Werde da mal gucken.. EDIT: Aber es muss doch möglich sein, dies irgendwie richtig auszugeben oder direkt mit der PHP-Datei?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern Geändert von josDesign (02.03.08 um 13:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| sieht stark nach nem utf8 problem aus Zitat:
sollte eigentlich helfen. zb so: Code: $content.= utf8_decode(str_replace('"','',$this->getFieldValueForTable($rV[trim($fV)],trim($fV),$this->table,$rV))); kanna auch sein das du des encode benutzetn musst soviel von mir zwischen tür und angel PS: hatte ein ähnliches problem mit utf8 mit der ajax searchindexed autocomplete extension die spuckte mir genau diese zeihen bei umlauten (allerdings nur im safari brwser) aus hab dann nen php browser weiche eingebaut und das ganze (nur für safarie) mit utf8_decode wieder umgewandelt ps kann aber auch ein doctype missmatch sein - würd es aber mal ausprobieren aber jut mit gruß D |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |