![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe mir heute das Video Frontend Plugin Development unter http://typo3.org/documentation/videos/wmv-format angesehen. Die Schritte mit dem Kickstarter fand ich einfach. Die Abschnitte
Ich kann kein PHP und weiß nicht an welcher Stelle es um PHP oder um TYPO3 / SQL Code geht. Wenn ich mir Extensions anschaue, dann sieht das Ganze recht einfach und wenig komplex aus. Ich verstehe aber nichts und weiß nicht an welcher Stelle ich ansetzen soll. Gibt es ein Tutorial, wie man den Coding-Part am besten lernen kann? Sonst irgend ein Hinweis, wie man da am besten durchsteigt? Gruß, Fabian |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Der Kickstarter ist eine Typo3 Extension, mit der sich einfach das Grundgerüst für die eigene Erweiterung erstellen lässt. Wie Du selbst festgestellt hast, ist der Kickstarter einfach verstehen und erstellt brauchbare Ergebnisse. Bei allem was danach kommt, geht jedoch kein Weg an PHP/SQL Programmierung vorbei. Ich kann Dir daher nur Raten, Dich erstmal in PHP und SQL einzuarbeiten. Hierzu kann ich die Bücher aus dem Hause O'Reilly empfehlen (siehe dazu auch hier: http://typo3forum.net/viewtopic.php?t=266). Wenn Du einigermaßen fit in PHP bist und Dir auch objektorientierte Programmierung nicht mehr fremd ist, sollte das Programmieren von Extensions kein Problem für Dich darstellen. Gruß Thomas
__________________ typoversion: 4.0 |
|
| |||
| |||
| da kann ich linksblinker nur recht geben. schau dir mal das php-buch an, das ich empfohlen habe, das behandelt php von der ersten variablen bis hin zu objektorientierter programmierung und grafiken mit php anhand einer imagonären seite zum nachbauen. ziemlich gut für absolute php-anfänger.
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |