![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte eine Typo3-Externe Community, vjchat und das mm_forum über eine Anmeldung laufen lassen. Das Problem ist, das ich die Community nicht bis in´s letzte Detail aufbohren kann. Also will ich die Daten aus der Tabelle der Community nutzen. Wenn sich also jemand in der Community angemeldet hat und im Forum etwas schreiben will logt er sich aber die newloginbox ein. Bei Einloggen soll folgendes passieren: Es wird in der Tabelle fe_users nachgeschaut ob der Benutzer dort angelegt ist. Wenn nicht wird in der Tabelle der Community gesucht. Wenn er dort vorhanden ist werden die Daten aus dieser Tabellen genommen und in die fe_users geschrieben. Wenn er in beiden Tabellen nicht existiert dann Fehlermeldung Dafür müsste ich wissen wo die Abfrage in beim Anmelden geprüft werden. Kann mir da jemand einen Tip geben? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| das geschieht übers typo3 service... schau dir einfach mal ein paar service exts an, wie die ip auto login georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also wo b.z.w. in welcher Datei ich schauen muss. |
|
| ||||
| ||||
| wtf, wieviel dateien hat denn cc_iplogin_fe ![]()
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Sorry, hatte mich verlesen. Das bedeutet also das ich die Extension cc_iplogin_fe zusätzlich installierten muss? Eine andere möglichkeit gibt es nicht? |
|
| ||||
| ||||
| nein, nur zum abschauen
|
| |||
| |||
| Das bringt mich alles einfach nicht weiter. Irgendwo wird doch in der Newloginbox erstmal abgefragt ob der Benutzer überhaupt registriert ist. Hat denn noch niemand vor diesem Problem gestanden? |
|
| ||||
| ||||
| dann eben nicht.. ich habs versucht ;) und du wirst kein select in der newloginbox finden
|
| |||
| |||
| In wie weit hast du es denn versucht? Mit stichpunkten und Brocken kann ich beim besten willen nichts anfangen. Sorry. |
|
| ||||
| ||||
| wo ist bitte das problem? die auto ip extension loggt jemanden mit einer IP ein, nach der muss einmal gesucht werden, ist sie vorhanden, wird der user eingeloggt... sooviel anders ist dein vorhaben nicht.. und (k)ein sorry dass ich dir jetzt nicht die extension programmiere
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |