![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
In einer einfachen selber erstellten Extension will ich die Sortierung, die ich bisher über eine Anpassung in der PHP-Datei mache im backend manuell machen. 1.) Wie erreiche ich dass im Backend bei den Datensätzen der Sortierpfeil angezeigt (so wie bei anderen Datensätzen in TYPO3 auch)? 2.) Wie kann ich die Sortierung des Backends 1:1 in die Frontenddarstellung übernehmen (wenn ich keine Sortierung über PHP mache geschieht diese anhand der UID) Bin auch gerne bereit erbrachte Leistung zu entlohnen oder wieder was an das Forum hier zu spenden... |
|
| ||||
| ||||
| Im Kickstarter gibts beim Anlegen einer Tabelle die Checkbox "Manual ordering of records". Diese Funktion sorgt dafür, dass in der Tabelle eine Spalte "sorting" eingefügt wird. Dann kannst du im BE mit Pfeilen verschieben und im Frontend danach sortieren. Gruß Peter P.S: du darfst mir jetzt gerne einen Euro spenden :p
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
danke für den Tipp mit dem Haken setzen. Die Sortierung ist nun vorhanden. Aber wie kann ich die Backend-Sortierung im Frontend übernehmen? |
|
| ||||
| ||||
| Du wirst ja irgendwo in deinem Plugin eine Datenbankabfrage haben. Die musst du halt um ORDER BY sorting ASC ergänzen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ok jetzt habe ich es verstanden. Neue Tabelle "sorting" wurde eingefügt nach der ich sortieren kann. Besten danke für die Blitzantworten |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst Spalte, aber ansonsten passts ![]() Gruß Peter
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |