![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallihallo Da ich auch nach 4 Tagen nichts gefunden habe, wende ich mich an Euch: Problemstellung:
Danke Euch vielmals für Vorschläge oder Beispiele! |
|
| ||||
| ||||
| Hi chrisio! Du kannst eine Extension aufrufen ohne Plugin, indem du in deinem TypoScript-Template eine userFunc nutzt. Typoscript-Code: Du kannst ja in der newloginbox nachschauen, wie dort das Login gemacht wurde und dies nachbauen, nur halt ohne Formular. Ob die Werte aus einem geposteten Formular oder aus deiner Extension kommen, sollte ja egal sein. Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
Hallo Tina Danke für deine Antwort! TS ist super, danke. Hätte mir auch selber in den Sinn kommen können... Login: Dachte ich eben auch! Aber obwohl ich die 4 Postvariablen gesetzt habe, klappte es nicht. Muss aber irgendwie gehen. Ich werds weiterversuchen und hier melden, wie's funktioniert hat. OK, und jetzt hab ichs, hätte ich auch früher drauf kommen können. Ich versuche es kurz zusammenzufassen: 1. Einen eigenen Service erstellen (geht schneller via Kickstarter). Typ: Auth Subtypen: getUserFE,authUserFE 2. Die eigene Service-Klasse sollte von tx_sv_authbase ableiten 3. In der eigenen Service-Klasse in init()-Methode am Schluss auch die Mutterklasse aufrufen: return parent::init(); 4. Die Methoden getUser() und authUser($user) implementieren. Letztere hat als Parameter die userdaten, die überprüft werden sollen (beliebige Prüfungen) 5. Damit ein Aufruf des Service auch ohne Session gemacht wird, in der localconf.conf folgende Zeile einfügen: $TYPO3_CONF_VARS['SVCONF']['auth']['setup']['FE_fetchUserIfNoSession'] = 1; Das wärs. Braucht also kein TS und auch keine FE-Extension! Grüsse Chrisio Geändert von chrisio (10.03.08 um 03:57 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |