![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich möchte eine Extension realisieren, die viele Tabellen hat. Als Beispiel nehme ich jetzt mal die Tabelle Company und die Tabelle Person. Ich möchte die Person einer Firma zuordnen können. Dabei ist mir nur wichtig, das ich keine ungültigen Beziehungen eintragen kann. Alles andere was mit Tabellen-Beziehung zu tun hat Regel ich eigtlich mit Php. Für die Beziehung der Tabellen habe ich Database-Realtion-Felder mit dem Kickstarter erstellt. Über phpmyAdmin wollte ich einen Wert eintragen, doch ich habe fesgestellt, das der Typ des Feldes "blob" ist. Ist das richtig? Kann ich ganz normal über php einen Datensatz mit einer Beziehung anlegen oder muss ich bestimmte Sachen beachten? Finde leider keine Themen dazu. Gruß LuckerKing |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Leg dir doch im Backend einen Datensatz Firma und einen Datensatz Person an, die der Firma angehört, dann kannst du dir über eine debug-Ausgabe in deiner Extension anschauen, was im Datensatz drin steht bzw. auf welche Weise die Beziehung gespeichert wird. Weitere Datensätze kannst du dann dementsprechend über PHP anlegen. Grüße, Tina |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |