Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.08, 12:20
Forum Zuschauer

Ausgabe in Header

Hallo,

ich bin dabei eine Extension zu entwickeln, die merere kleine FE-Plugins enthält. Dabei benutze ich JavaScript um mir eine hierarchische Struktur als Baum darzustellen. Die Struktur wird mittels einer PHP Funktion (my_hierarchy) aus der Datenbank ausgelesen. Die Funktion gibt dann eine Varable aus, die per JS weiterverarbeitet wird. Wie kann ich nun bestimmen, das die Ausgabe dieser PHP-Funktion in den Header geschrieben wird und dort dann meine Variable (TREE_ITEMS) steht, die per JS verarbeitet werden kann.

Ich habe versucht die Funktion im Header aufzurufen:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
page.headerData.5560 = TEXT
page.headerData.5560.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/tmenu/tree.js"></script>
page.headerData.5600 = TEXT
page.headerData.5600.value = <script type="text/javascript"><?my_hierarchy(0, 'TREE_ITEMS', $selectMM, 'uid_local', 'uid_foreign', 'name', 'scope');?></script>
jedoch erhalte ich dann die Fehlermeldung: "invalid XML markup"

Wenn ich dann versuche die Funktion direkt aus meinem Plugin aufzurufen, wird die Ausgabe (die Variable) noch vor das <HTML>-Tag geschrieben und ist somit für die JS Methode nicht verfügbar.

PHP-Code:
var TREE_ITEMS = [ ['Stapler', "javascript:linkCheck('Stapler')", {'st':1}, ['Fahrwerk',
"javascript:linkCheck('Fahrwerk')", 0, ['Räder', "javascript:linkCheck('Räder')", 0,
['Radnabe', "javascript:linkCheck('Radnabe')", 0]]]]];

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html
     PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

<!-- 
    This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share!
    ....
-->
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_281f984be8.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/styles/my_style.css" />
<script type="text/javascript" src="fileadmin/tmenu/tree.js"></script>
<script type="text/javascript">
<?my_hierarchy(0'TREE_ITEMS'$selectMM'uid_local''uid_foreign''name''scope');?></script>

<title>Strukturelle Sicht</title>
<meta name="generator" content="TYPO3 4.1 CMS" />
<script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_757c080409.js"></script>
</head>
<body>...</body>
</html>
Hat da jemand von euch ne Idee? Bin so langsam echt am verzweifel, da ich nicht den blassen Schimmer habe woran es liegen könnte.

Gruß Marces
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 05.04.08, 10:36
Forum Zuschauer

Hi,

hat da niemand nen Vorschlag oder ne Meinung dazu? Oder bin ich etwa der Einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat?
Bitte helft mir, ich muss das relativ zeit-nahe hinkriegen und hab schon alles probiert und jedes Forum durchsucht, weiß aber nicht mehr weiter.

Gruß Marces
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: